Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.10.2006 08:32 Uhr

Hansa II mit klaren Sieg beim BFC Dynamo Berlin

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock ist mit einem deutlichen 5:0 (2:0) Erfolg vom Gastspiel beim ehemaligen DDR Rekordmeister BFC Dynamo wiedergekommen. Nach zuletzt vor allem in auswärtigen Gefilden sehr durchwachsenen Leistungen, gelang der Mannschaft von Trainer Thomas Finck ein ebenso deutlicher wie verdienter Auswärtssieg. Bereits in der ersten Halbzeit war der FCH II die dominierende Mannschaft. Für die frühe Führung sorgte Robert Franke mit einem Kopfball nach einem Freistoss von Alexander Fogel bereits nach drei Spielminuten. Die Rostocker versuchten den Gegner früh zu stören, ließen kaum geordnete Aktionen des BFC zu. Ab der 20. Spielminute wurden die Platzherren im Jahnsportpark etwas stärker, diese Phase überstanden die Finck Schützlinge aber unbeschadet. Noch vor der Pause gelang der wichtige Treffer zum 2:0. Diesmal hatte Alexander Fogel nach einem Pass von Robert Franke zugeschlagen. Wenige Minuten nach der Pause gelang den Hansestädtern dann die Vorentscheidung. Profi Maik Wagefeld war mit einem Freistoss aus etwa 20 Metern erfolgreich und brachte den FCH II damit endgültig auf die Siegstrasse. In der Folgezeit bestimmten die Gäste klar das Geschehen und bauten ihre Führung weiter aus. Robert Franke traf mit einem Lupfer über den Berliner Keeper Dirk Brändicke ins Tor (75.). Für den krönenden Schlusspunkt sorgte dann schließlich Profi Martin Pohl. Der Verteidiger schaltete nach einem Freistoss von Alexander Fogel am schnellsten und drückte die Kugel über die Linie (90.). Während die Tendenz für den FCH II in der Tabelle nun weiter deutlich nach oben geht, befindet sich der ehemalige DDR Rekordmeister im Abstiegskampf in Liga vier.

Trainerstimme Thomas Finck (FCH II):
Gerade auswärts haben wir zuletzt ja sehr unkonstant gespielt, daher freuen wir uns über diesen verdienten Erfolg natürlich sehr. Auch wenn das Ergebnis am Ende vielleicht ein, zwei Treffer zu hoch ausgefallen ist, ist es ein absolut verdienter Erfolg gewesen. Wir hatten nur in der ersten Halbzeit eine Phase, wo der BFC etwas stärker wurde, mit dem dritten Tor war die Partie dann entschieden.


Aufstellung FC Hansa Rostock II:
Klandt - Kessler, Pohl, Jahn, S. Müller - Grundmann (74./Dojahn), A. Müller, Wagefeld (62. /Pett), Albert (77./Pieper) - Fogel, Franke


Torfolge:
0:1 Robert Franke (3./Kopfball nach Freistoss von Fogel), 0:2 Alexander Fogel (38./nach Pass von Franke), 0:3 Maik Wagefeld (53./Freistoss aus 20m), 0:4 Robert Franke (75./Lupfer über den Keeper nach Vorarbeit von Dojahn), 0:5 Martin Pohl (90./Freistoss von Fogel kann der Berliner Keeper nicht festhalten, den Abpraller drückt Martin Pohl über die Linie)


Schiedsrichter: Jens Rohland (Regis-Breitingen)
(Quelle: www.rostock-sport.de, Arne Taron

Zuschauer: 504
Gelbe Karte: Jörn Lenz (4.), Robert Rudwaleit (2.) / Hannes Grundmann, Maik Wagefeld