Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.04.2010 09:48 Uhr

Hansa II mit wichtigem Schritt in Richtung Klassenverbleib

Der zweiten Mannschaft des F.C. Hansa Rostock ist ein wichtiger Schritt Richtung Regionalliga-Klassenverbleib gelungen. Das Team von Trainer Axel Rietentiet kam im Heimspiel gegen das bereits abgeschlagene Tabellenschlusslicht Goslarer SC zu einem eminent wichtigen 2:1-Erfolg. Durch den zehnten Saisonsieg erhöhte der FCH II sein Punktekonto auf 36 Zähler und hat sich damit weiter Luft auf die Abstiegsplätze verschafft.

Wie wichtig der Verein dieses Duell nahm, war allein an der Mannschaftsaufstellung zu ersehen – mit Andreas Kerner, Kevin Pannewitz, Tom Buschke, Florian Grossert, Stephan Gusche, Felix Kroos, Marcel Schied und René Lange waren gleich acht Akteure aus dem Profikader in der Anfangsformation.

Nach ausgeglichener Anfangsphase nutzte Marcel Schied eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Goslarer zum 1:0 (15.). Die Rostocker blieben in der Folgezeit spielbestimmend, versäumten es aber, den zweiten Treffer nachzulegen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Goslarer, die sich zu keiner Zeit aufgaben. Fast von der Außenlinie gelang Lipke ein spektakuläres Tor zum 1:1-Ausgleich (60.). Die passende Antwort fand Daniel Becker, dem nach 75 Spielminuten die erneute und so wichtige Führung gelang. Den wertvollen Vorsprung rettete die Mannschaft von Trainer Axel Rietentiet dann über die Zeit

Weiter geht es den FCH II mit dem schweren Auswärtsspiel beim FC St. Pauli II am Sonntag (Beginn 17.30 Uhr). Auch die St. Paulianer benötigen im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt und könnten mit einem Erfolg zum FCH II aufschließen. Im Hinspiel gab es zwischen beiden Teams ein torloses Unentschieden. Für Hansa II geht es in den letzten drei Saisonspielen dann noch gegen Hertha BSC Berlin II, Chemnitzer FC und den VfL Wolfsburg II.

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II: Kerner - Gusche, Buschke, Pannewitz Pett - Grossert R. Lange, D. Becker (85./Haufe), Tsiatouchas - Schied (66./Bolivard), Kroos (66./Zittlau)

Zuschauer: 222

Torfolge: 1:0 Marcel Schied (15.), 1:1 Lipke (60.), 2:1 Daniel Becker (75.)

Schiedsrichter: Dietz (Kronach)

Gelbe Karten: Pannewitz, Grossert (Hansa II) / Wilking, Dähling, Maaßen, Kniat

Wenn Sie die Pressekonferenz nach dem Spiel hören möchten, klicken Sie bitte auf den Pfeil neben dem Lautsprechersymbol.