Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

16.10.2009 14:24 Uhr

Hansa II reist zu Hannover 96 II

Mit mehreren Spielern aus der ersten Mannschaft reist der F.C. Hansa Rostock II zum Regionalliga-Spiel gegen Hannover 96 II. Anpfiff der Partie ist am Sonnabend um 14.00 Uhr.

Die zweiwöchige Punktspielpause konnten die jungen Hanseaten allerdings nur bedingt für die Vorbereitung nutzen, da einerseits Chef-Coach Axel Rietentiet beim Trainer-Lehrgang und elf Spieler des 19-köpfigen Kaders beim Länderpokal-Turnier in Duisburg weilten, wo sie bis zum Dienstag dieser Woche vier Begegnungen innerhalb von nur 120 Stunden zu absolvieren hatten.

„Mit den verbleibenden acht Spielern habe ich allerdings sehr intensiv trainiert. Und da ich ja auch noch mehrere Spieler aus dem Profi-Kader zur Verfügung habe, werden wir auf jeden Fall gut gerüstet nach Hannover fahren“, erklärte Co-Trainer Axel Giere, der die Mannschaft derzeit verantwortlich betreut.

Gastgeber Hannover 96 II, bei dem der ehemalige nepalesische National-Coach Thomas Flath erstmals auf der Trainerbank sitzen wird, ist nach zuletzt drei Niederlagen in Folge auf Platz 9 zurückgefallen. Doch daraus zieht Axel Giere keine Rückschlüsse. „Wir haben uns mit dem Gegner ohnehin nicht weiter beschäftigt. Auch in Hannover wollen wir versuchen, unser Spiel zu spielen.“

Zurück

  • sunmakersunmaker