Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

19.05.2014 09:21 Uhr

Hansa II spielt 2:2 gegen Luckenwalde: Pett trifft per Elfmeter zum Ausgleich

In einer vorgezogenen Partie des 27. Spieltag der NOFV-Oberliga-Nord reichte es für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa nur zu einer Punkteteilung gegen den FSV 63 Luckenwalde. Im heimischen Volksstadion lagen die Rostocker am Freitag schon 0:2 im Rückstand und mussten am Ende froh sein, dass sie nicht sogar als Verlierer vom Platz gingen. Erst in der vorletzten Spielminute verwandelte Martin Pett einen Foulelfmeter zum 2:2-Endstand.

Die größte Gelegenheit der ersten Halbzeit bot sich Selcuk Tidim, der allerdings nur den Pfosten des Luckenwalder Tores traf (18.). Danach wurden die Gäste stärker, konnten sich ein Chancenübergewicht erspielen und gingen kurz vor der Pause nicht unverdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel fanden die Hanseaten dann etwas besser ins Spiel, mussten aber überraschend den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Gegen 20.15 Uhr, als die Partie planmäßig hätte abgepfiffen werden sollen, lag der F.C. Hansa II noch mit 0:2 im Rückstand.

Da wegen der verspäteten Anreise der Gäste jedoch mit gut 20 Minuten Verspätung angepfiffen wurde, blieb noch genug Zeit, um die Wende einzuleiten. Und dies gelang mit Hilfe einer Standardsituation: Der frühzeitig für den am Sprunggelenk verletzten Christian März eingewechselte Michael Borchert trat jenen Eckball, den Lukas Pägelow zum Torschützen Maurice Eusterfeldhaus verlängerte. Und als der ebenfalls eingewechselte Can Kalkavan drei Minuten vor dem Ende nur unfair gestoppt werden konnte, bot sich den Hanseaten noch die Chance zum Ausgleich. Und die ließ sich der nervenstarke Martin Pett nicht entgehen.
 
F.C. Hansa Rostock II – FSV 63 Luckenwalde  2:2 (0:1)

Tore:
0:1 Bogdan (41.), 0:2 Bogdan (66.), 1:2 Eusterfeldhaus (73.), 2:2 Pett (89., Foulelfmeter)

F.C. Hansa II: Brinkies – Pett, Pägelow, Nauermann, Eusterfeldhaus – März (9. Borchert), Rausch – Srbeny, Tidim – Haufe, B. Coskun (57. Kalkavan)

Zurück