Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

06.12.2009 09:13 Uhr

Hansa II steht nach gutem Spiel wieder mit leeren Händen da

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg II ein starkes Spiel gemacht, stand am Ende aber nach dem 0:1 wieder einmal mit leeren Händen da.
Den Wolfsburgern reichte ein Tor aus abseitsverdächtiger Position in der 64. Spielminute für den zehnten Saisonsieg. Im Vergleich zum teilweise desolaten 0:5 gegen Chemnitz zeigte sich der FCH II deutlich verbessert.

Dabei waren die personellen Vorzeichen vor dieser Partie alles andere als gut. Nach dem Erwärmen signalisierte Routinier Uwe Ehlers seinem Trainer, dass er aufgrund von Kniebeschwerden nicht spielen konnte. Zudem fielen vor dem Spiel kurzfristig Fabian Zittlau (verletzt) und Daniel Becker (krank) aus.

Doch die Rostocker trotzten diesen Widrigkeiten und lieferten von Beginn an eine couragierte Leistung ab. In der ersten Hälfte ließen die Rostocker relativ wenige Chancen der Wolfsburger zu, selbst kam man aber auch nicht zu Großchancen. Zu Beginn der der zweiten Halbzeit hatten die Niedersachsen dann ihre stärkste Phase. Da musste Keeper Andreas Kerner mit einigen Paraden sein Team im Spiel halten. Als diese Drangphase der Platzherren überstanden zu sein schien, klingelte es doch noch aus abseitsverdächtiger Position im Kasten von Andreas Kerner (65.). In der Folgezeit versuchten die engagierten Jungs von Trainer Axel Rietentiet Druck aufzubauen, um wenigstens noch einen Zähler mitzunehmen. Die beste Chance dazu hatte Felix Kroos. Seinen Freistoß-Knaller kratzte der Wolfsburger Schlussmann mit einer tollen Parade aber noch aus dem Winkel. In der Schlussphase agierten die Hansestädter mit vielen hohen Bällen und setzten die Wolfsburger Hintermannschaft unter Druck – der Ausgleich gelang leider nicht mehr.  

Trainer Axel Rietetiet: „Wir haben uns heute teuer verkauft. Heute stand eine Mannschaft auf dem Platz, die wollte und die sich gegen den Tabellenzweiten voll reingehängt hat. Im Vergleich zum Chemnitz-Spiel waren wir nicht wiederzuerkennen. Leider haben wir am Ende aber wieder nichts Zählbares in der Hand. Kein Vorwurf an die Jungs. Wir müssen es aber in den nächsten Spielen wieder schaffen, uns mehr Torchancen zu erspielen, das ist momentan ein Manko.“

In der Tabelle der Regionalliga Nord/Nordost rangiert der FCH II mit nur 15 Punkten aus 18 Spielen weiter auf dem vorletzten Platz. Axel Rietentiet: „Es sind noch genug Punkte zu vergeben. Wir werden alles versuchen, um da unten wieder rauszukommen. Wenn wir gegen Oberneuland so auftreten wie heute, dann nehmen wir da auch etwas mit.“

Aufstellung FCH II: Kerner - Freitag, Buschke, Tsiatouchas, Schumski - F. Kroos (85./Haufe), Pett, Jänicke, Rausch (82./Breu) - Bolivard (76./Schößler), Neitzel

Zuschauer: 196

Tor:1:0 Könnecke (64.)

Schiedsrichter: Müller (Ansbach)

Gelbe Karte: Esswein (Wolfsburg) / Jänicke, F. Kroos (Hansa)