Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

30.07.2009 08:58 Uhr

Hansa II unterliegt Anker Wismar 1:2 (1:1)

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat ihre erste Testspielniederlage hinnehmen müssen. Nach vier Siegen gab es nun beim FC Anker Wismar eine 1:2 (1:1)-Niederlage. Die Wismarer hatten zuvor bereits mit einem 2:2 gegen die Profis des FCH und mit einem 2:1-Sieg gegen den Bundesligisten Hannover 96 aufhorchen lassen.

Auch Regionalligist F.C. Hansa II schaffte es nicht, gegen die vom Ex-Rostocker Spieler und Coach Timo Lange trainierten Anker-Kicker zu gewinnen. Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa hatte zwar optische Vorteile, doch die größere Effektivität legten die clever agierenden Wismarer an Tag. Nach neun Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten von Oliver Radseck.

Nur langsam fingen sich die Rostocker nach dem Rückstand wieder. Nach 33 Spielminuten und einer Ecke von Daniel Becker war dann Abwehrspieler Felix Freitag per Kopfball zum 1:1-Ausgleich zur Stelle (33). So blieb es auch bis zur Pause.

Nach Wiederanpfiff lief es für die Mannen von Trainer Axel Rietentiet eigentlich etwas besser, das letztlich entscheidende Tor markierten jedoch die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss in den nun von Florian Kirsch gehüteten Hansa-Kasten (78.). Beim 2:1 für Anker Wismar und der damit ersten Testspielniederlage für die Hanseaten blieb es bis zum Schluss.

Trainer Axel Rietentiet: „Es war insgesamt eine verdiente Niederlage. Wir hatten vielleicht mehr Spielanteile und Ballbesitz, haben es aber nicht verstanden, daraus mehr Kapital zu schlagen. Obwohl wir durch die Ergebnisse vorher gewarnt waren, kamen wir über weite Strecken nicht mit der Spielweise der Wismarer zurecht. Da hat unsere junge Mannschaft heute auch wieder wertvolle Erfahrungen sammeln können. Dieser schwere Test kam zur rechten Zeit, ich hoffe, das einige noch mal wachgerüttelt wurden.“

Das nächste Testspiel hat der FCH II bereits am Freitag (Beginn 19 Uhr) zu bestreiten. Dann trifft man in Lüneburg auf den gastgebenden FC Hansa Lüneburg 08 (Oberliga Niedersachsen / früher Lüneburger SK).

FCH: Radseck (46./Kirsch) – Rausch, Freitag, Götzl, Pett (46./Rahmig) – Pittwehn (46./Kremer), Schumski, Albert (60./Tsiatouchas), Becker (46./Zittlau) – Bolivard, Haufe

Torfolge: 1:0 (9.), 1:1 Felix Freitag (33./Kopfball nach Ecke von Daniel Becker), 2:1 (78.)