Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.09.2009 11:18 Uhr

Hansa II unterliegt in Wilhemshaven 0:2

Der Abwärtstrend des F.C. Hansa Rostock II in der Fußball-Regionalliga hält leider an: Am 9. Spieltag verlor die Mannschaft von Trainer Axel Rietentiet beim bis dato Vorletzten SV mit 0:2 (0:2). Mit diesem Sieg, der zugleich der erste Saisonsieg der Jadestädter war (bei fünf Unentschieden und drei Niederlagen), zog Wilhemshaven am FCH II in der Tabelle vorbei. Die Rostocker bleiben bei sieben Punkten und finden sich nun vorerst auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Nur der Goslarer SC mit drei Punkten befindet sich noch hinter der Reserve der Hanseaten.

Bereits in der ersten Hälfte gerieten die Gäste mit zwei Treffern in Rückstand. Dabei hatte es für den FCH II sehr gut angefangen. Nach sieben Minuten traf Max Kremer nach Hereingabe von Sebastian Albert aber leider nur den Pfosten. Insgesamt gehörten die ersten 20 Spielminuten jedoch den vom Ex-Magdeburger Wolfgang „Maxe“ Steinbach trainierten Gastgeber. Zwei Mal bewahrte Schlussmann Andreas Kerner seine Mannschaft mit Paraden vor einem Rückstand.
Nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang liefen die Rostocker nach 24. Spielminuten jedoch in einen blitzsauber ausgespielten Konter der Jadestädter, den Riley O´Neill zum 1:0 abschloss. Kurz vor der Pause schlugen die Platzherren noch einmal zu. Wieder ging es allzu einfach für Riley O´Neill durch den Defensivverband des FCH II (40.).

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste dann steigern, echte Chancen blieben jedoch aus. Die Bemühungen endeten meist am Strafraum der Gastgeber. Zudem war den groß gewachsenen Abwehrspielern der Gastgeber an diesem Abend die Lufthoheit absolut sicher.

Ein enttäuschter Hansa-II-Trainer Axel Rietentiet: „Die ersten 20 Minuten haben wir nach der stressigen Anreise gut und ohne Gegentor überstanden. Dann begann jedoch wieder das alte Leid und wir kassierten einfach wieder zu einfach die Gegentore. In der zweiten Hälfte versuchten wir zwar noch mal etwas, genug Druck konnten wir aber nie entwickeln. Wir präsentieren uns derzeit einfach nicht gut. Wir müssen uns deutlich steigern.“

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Andreas Kerner - Thomas Götzl, Uwe Ehlers, Fabian Zittlau, Tom Buschke (65./Thomas Breu) - Martin Pett, Alexander Rahmig, Sebastian Albert, Max Kremer (88./Fabian Schößler), - Daniel Becker, Henry Haufe (74./Vasilis Tsiatouchas)
Torfolge:
1:0 Riley O´Neill (24.), 2:0 Riley O´Neill (40.)
Schiedsrichter: Sven Jablonski (Bremen)

Zuschauer: 715
Verwarnungen:
Wilhelmshaven: Raschid El-Hammouchi, Pa-Malick Joof (Wilhemshaven)
Hansa: Uwe Ehlers, Thomas Götzl, Max Kremer (FCH II)