Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

03.12.2008 14:03 Uhr

Hansa-Junioren erwarten Hannover 96

Die Nachwuchs-Bundesligisten des F.C. Hansa genießen am kommenden Wochenende wieder Heimrecht. Beide Mannschaften messen sich am Sonnabend ab 11 Uhr mit den gleichaltrigen Vertretungen von Hannover 96.

Die Hansa-A-Junioren erwarten die Niedersachsen im Rostocker Volksstadion, wo es zum Duell zweier punktgleicher Tabellennachbarn kommt. Die Hanseaten sind mit sechs Siegen und drei Remis Tabellenvierter, unmittelbar vor den Hannoveranern, die schon siebenmal gewonnen haben, aber aufgrund der um drei Treffer schlechteren Tordifferenz Rang 5 belegen. Eine spannende Partie darf also erwartet werden, die witterungsbedingt hoffentlich nicht zu sehr beeinträchtigt wird. Sollte das Volksstadion unbespielbar sein, könnte auch auf den benachbarten Kunstrasenplatz ausgewichen werden.

Im Leichtathletikstadion ist zeitgleich die Begegnung der B-Junioren von F.C. Hansa und Hannover 96 angesetzt. Auch dort dürfte es ähnlich spannend werden, wenn der Tabellenneunte den -sechsten empfängt. Der Rückstand der Hanseaten auf den direkten Kontrahenten beträgt immerhin nur zwei Punkte, so dass sie ihn mit einem eventuellen Heimsieg in der Tabelle überflügeln würden.

Zurück

  • sunmakersunmaker