Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

01.09.2009 20:31 Uhr

Hansa-Nachwuchs ging gegen HSV-Reserve leer aus

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa hat am fünften Regionalliga-Spieltag die zweite Saisonniederlage kassiert. Das Heimspiel am Dienstag gegen den Hamburger SV II wurde mit 1:2 (0:1) verloren.

In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen fast ausschließlich zwischen den Strafräumen ab. Die einzige Ausnahme gab es in der 5. Spielminute, als ein Leichtsinnsfehler von Stephan Gusche den Gästen eine Torchance gestattete. Kazior tauchte plötzlich völlig frei vor Torhüter Kerner auf, der den Ball aber mit einer Klasse-Parade zur Ecke lenken konnte.

Zum ersten Mal Szenenapplaus gab es von den 295 Zuschauern in der 24. Minute bei einem schönen Sololauf von Malick Bolivard, dessen anschließende Flanke auf den langen Pfosten Kevin Schlitte erreichte. Doch der konnte die sich bietende Kopfball-Chance nicht nutzen. Auch ein ansatzloser Fernschuss von Sebastian Albert strich knapp über das Tor, bevor den Gästen fast aus dem Nichts der Führungstreffer gelang. Nach Rückpass von Kazior traf Behrens den linken Pfosten, von wo der Ball ins Netz prallte.

Etwas rasanter begann die zweite Halbzeit, in der Fabian Zittlau zunächst für den Ausgleich sorgen konnte. Als Torhüter Hesl einen scharf getretenen Becker-Freistoß nicht festhalten konnte, war der aufgerückte Hansa-Verteidiger zur Stelle. Neun Minuten später jedoch verursachte Zittlau auch jenen Strafstoß, den die Hamburger zum 1:2 verwandeln konnten. Und als Marcel Schied eine Minute später nach einer vermeintlichen Schwalbe die Gelb-Rote Karte sah, fanden die Hanseaten in Unterzahl kein Mittel mehr gegen die geschickt ihren Vorsprung verteidigenden Gäste. So blieb es bei der 1:2 Heimniederlage.

Torfolge: 0:1 Behrens (38.), 1:1 Zittlau (54.), 1:2 Kazior (65., Foulelfmeter)

F.C. Hansa:  Kerner   Langen, Freitag, Gusche (46. Götzl), Zittlau   Pett   Schlitte (76. Haufe), Albert, Becker (80. Kremer)   Bolivard, Schied (66. GELB/ROT)

Zurück

  • sunmakersunmaker