Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

10.06.2013 15:10 Uhr

Hansa-Oldies verteidigen Landesmeistertitel

Die Ü42-Oldies nahmen am Sonnabend, dem 08.60.2013, an der Bestenermittlung des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern im Kurt-Bürger-Stadion in Wismar teil. Aus dem ursprünglichen Turnier gegen die TSG Gadebusch und den Pasewalker SV wurde wegen Nichtantretens der Pasewalker ein Finalspiel von 2 x 35 Minuten (Kleinfeld), das auf einem Nebenplatz im Rahmen der Seniorenspiele des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen wurde. Bedauerlicherweise haben das offensichtlich nur wenige Fußballbegeisterte gewusst, es säumten nur an die 20 Zuschauer die Seitenlinie.
 
Der Favorit und Verteidiger des Landesmeistertitels startete bei angenehmen 20°C verhalten in dieses Finale, offensichtlich steckte den meisten Spielern noch ein Einladungsspiel in Löbnitz vom Vortag in den Knochen. So konnten die Gadebuscher in der Anfangsviertelstunde das Geschehen offen halten und sie meisterten die Umstellung vom Groß- auf das Kleinfeld, das mit höherem Laufaufwand verbunden ist. Doch dann schlugen die Hanseaten mit präzisem Passspiel zu und entschieden innerhalb von drei Minuten die Partie zu ihren Gunsten. „Paule“ Beinlich erzielte mit straffem Schuß von der Strafraumgrenze das 1:0, dann erziele „Rudi“ Röhrich mit seiner ersten Ballberührung in alter Goalgettermanier mit seinem wohl schnellsten Tor seiner Karriere acht Sekunden nach seiner Einwechslung mit gefühlvollem Heber das 2:0, eine Minute später erhöhte Jens Dowe auf 3:0. Die TSG mühte sich, machte sich aber das Leben mit Fehlern im Spielaufbau immer wieder schwer. Erst in der 24. Minute ergab sich eine dreifache Gelegenheit für den ersten Treffer, die jedoch von Siegfried Gensich im Tor zunichte gemacht wurde. Dennoch erzielte Hansas Gegner dann seinen ersten Treffer. Bis zur Pause ließen die Rostocker vier weitere Treffer folgen, wobei das 4:1 einem Eigentor entsprang.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gadebuscher, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Die Anfangsviertelstunde bot einen offenen Schlagabtausch, in dem beide Teams je drei Treffer zum Zwischenstand von 10:4 schossen. Die Kräfte der TSG schienen dann jedoch am Ende und so ließen die Hansa-Oldies mit schönen Kombinationen weitere acht Treffer folgen. Erwähnenswert, dass dabei zweimal Treffer innerhalb einer Minute fielen. Außerordentlich erfreulich war die von beiden Seiten gezeigte Fairness auf dem Feld. Herzlichen Glückwunsch an den alten und neuen Meister des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Im August gilt es nun, beim Aufeinandertreffen im Rahmen des Qualifikationsturniers des NOFV die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu sichern.
 
F.C. Hansa Rostock – TSG Gadebusch 18:4 (7:1)
 
Aufstellung: Gensich, März, Rillich, Dowe, Beinlich, Weilandt, Reif, Strubelt, Finck, Röhrich, Bullerjahn.
 
1:0 Beinlich (14.), 2:0 Röhrich (16.), 3:0 Dowe (17.), 3:1 (25.), 4:1 (27., ET), 5:1 Beinlich (30.), 6:1 Dowe (33.), 7:1 Reif (35.), 7:2 (39.), 8:2 Weilandt (42.), 8:3 (43.), 9:3 Beinlich (44.), 10:3 Dowe (47.), 10:4 (47.), 11:4 Rillich (49,), 12:4 Reif (49.), 13:4 Weilandt (52.), 14:4 Bullerjahn (54.), 15:4 Röhrich (63.), 16:4 Strubelt (66.), 17:4 Weilandt (67.), 18:4 Beinlich (68.).