Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

12.12.2013 16:03 Uhr

Hansa-Profis helfen in Rostock beim Weihnachtsmann aus

Vorweihnachtliche Überraschung für alle Hansa-Fans, die am Mittwochabend auf dem Rostocker Weihnachstmarkt unterwegs waren! Denn auf der Märchenbühne auf dem Neuen Markt waren unsere Hansa-Profis Julian Jakobs, David Blacha und Tommy Grupe zu Gast.

Vor der Autogrammstunde nahmen die drei in den gemütlichen Sesseln auf der Weihnachtsbühne Platz und erzählten dem Weihnachtsmann und den vielen, vorwiegend jüngeren Besuchern wie ihr diesjähriges Weihnachtsfest aussieht. „Wir feiern alle mit unseren Familien“, verriet Tommy Grupe, um dann noch schelmisch lächelnd hinzuzufügen: „Aber nur bei meiner gibt es Ente!“

Nachdem sich der Weihnachtsmann daraufhin bei Familie Grupe zum Abendessen am Heiligabend eingeladen hat, entlasteten ihn die drei Hansa-Kicker für einen Moment bei seiner wichtigsten Aufgabe: Dem Geschenkeverteilen! Schließlich hatten Julian, David und Tommy ein paar weiß-blaue Hansa-Überraschungen dabei wie ein handsigniertes F.C. Hansa-Kissen, einen unterschriebenen Hansa-Schal und einen Fußball mit allen Unterschriften der Hansa-Profis.

Leuchtende Augen gab es auch bei der anschließenden Autogrammstunde, bei der sich die drei Mittelfeldspieler viel Zeit für die kleinen und großen Besucher des Weihnachtsmarktes nahmen und dabei fleißig Autogrammkarten und Weihnachtsgrüße schrieben.

Zurück