Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

27.04.2011 13:52 Uhr

Hansa-Reserve am Freitag und Dienstag mit Heimspielen

Während die zweite Mannschaft des F.C. Hansa ein spielfreies Osterwochenende genießen konnte, absolvierten die beiden unmittelbaren Verfolger ihre ausstehenden Nachholspiele und zogen in der Oberliga-Tabelle an den Hanseaten vorbei. Neuer Spitzenreiter ist nach dem 2:0 Heimsieg über den Malchower SV der Torgelower SV Greif, gefolgt vom punktgleichen Berliner AK, der 2:1 in Altlüdersdorf siegte. Zwei Zähler dahinter rangiert nun wieder der F.C. Hansa II, der sich die Tabellenführung allerdings aus eigener Kraft zurückerobern kann. Innerhalb von nur vier Tagen stehen zwei Heimspiele gegen Berliner Mannschaften auf dem Programm. Allerdings wurden die Hinspiele gegen diese beiden Mannschaften jeweils verloren.

Bereits am Freitag dieser Woche ab 18.30 Uhr gastiert der Tabellenfünfte 1.FC Union II, gegen den die Hanseaten eine 0:2 Niederlage gutmachen wollen, im Rostocker Volksstadion. Am kommenden Dienstag ab 19.30 Uhr empfangen die Hanseaten an gleicher Stelle dann die Reinickendorfer Füchse, denen sie am ersten Spieltag mit 1:2 unterlegen waren. Mit dieser Nachholpartie gegen den aktuellen Drittletzten wird die Tabelle begradigt und das Trio, das den ersten Platz unter sich ausmachen wird, hat dann jeweils noch vier Punktspiele auszutragen.

Sollte die tolle Serie der jungen Hanseaten, die bislang alle zwölf absolvierten Heimspiele gewinnen konnten, auch weiterhin halten, würden sie wieder als Tabellenführer in die entscheidende Saisonphase gehen. An den letzten vier Spieltagen müssen die Hanseaten dann allerdings noch dreimal auswärts antreten. Lediglich das Spitzenspiel gegen Mitkonkurrent Berliner AK kann am 22. Mai ab 14 Uhr zuhause ausgetragen werden.

Das Restprogramm des F.C. Hansa II in der NOFV-Oberliga:

Fr  29.04.11, 18.30 Uhr: F.C. Hansa II - 1.FC Union Berlin II
Di  03.05.11, 19.30 Uhr: F.C. Hansa II - Reinickendorfer Füchse
Sa 07.05.11, 14.00 Uhr: FSV Optik Rathenow - F.C. Hansa II
Fr  13.05.11, 18.30 Uhr: SV Altlüdersdorf - F.C. Hansa II
So 22.05.11, 14.00 Uhr: F.C. Hansa II - Berliner AK 07
So 29.05.11, 14.00 Uhr: FC Anker Wismar - F.C. Hansa II

Zurück