Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

11.08.2008 12:41 Uhr

Hansa-Reserve gewann Generalprobe

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa hat die Generalprobe für die bevorstehende Regionalliga-Saison, die mit dem Heimspiel am kommenden Sonnabend gegen Türkiyemspor Berlin eingeläutet wird, gewonnen. Der 4:1 (2:1) Erfolg beim Oberligisten Reinickendorfer Füchse war der neunte Sieg im insgesamt zehnten Testspiel.

Zwar lagen die jungen Hanseaten durch einen direkt verwandelten Freistoß zunächst mit 0:1 im Rückstand, doch fast postwendend gelang Guido Kocer der Ausgleich, dem Simon Tüting noch vor der Pause den hoch verdienten Führungstreffer folgen ließ.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die Hansa-Reserve das Spielgeschehen klar und baute den Vorsprung durch Treffer von Kocer und den kurz zuvor eingewechselten Haufe schon bis zur 64. Minute auf 4:1 aus. „Danach hatten wir noch genügend Chancen, um höher zu gewinnen. Insgesamt war ich aber zufrieden mit der Generalprobe, wie auch mit der gesamten Vorbereitung“, bilanzierte Trainer Thomas Finck.

F.C. Hansa II: Schenk (46. Kerner) - Pett, Buschke, Grundmann (80. Pittwehn), Mendy - Jänicke (80. Rudnik), Albert, R.Lange (80

Zurück

  • sunmakersunmaker