Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.02.2011 08:43 Uhr

Hansa-Reserve gewinnt 1:0 in Schöneiche

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock konnte das schwere Auswärtsspiel bei Germania Schöneiche knapp aber vollkommen verdient mit 1:0 (0:0) gewinnen. Erneut, wie schon zuletzt im Heimspiel gegen den BFC Dynamo, war es dabei ein verwandelter Foulstrafstoß von Daniel Becker, der einen weiteren Dreier für die Rostocker Reserve beutete. Diesmal hatte Daniel Becker nach einem klaren und unstrittigen Foul an Patrick Kühn nach 78 Spielminuten die Verantwortung übernommen und damit für den 13. Saisonsieg gesorgt. Da Tabellenführer Berlin AK (1./41 Punkte) beim 1:2 in Malchow überraschend seine erste Saisonniederlage bezog, ist der FCH II (2./39 Punkte) nun bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter herangerückt. Mit einem Sieg im Nachholheimspiel gegen die Reinickendorfer Füchse könnten die Jungs von Trainer Axel Rietentiet sogar auf den ersten Platz vorrücken! Im Spiel bei Germania Schöneiche, auf einem wiederum sehr schwer bespielbaren Rasenplatz, waren die Rostocker von Beginn an das Team mit dem Gros an Spielanteilen und den besseren Chancen. Die erste gute Gelegenheit vergab Max Rausch mit einem Kopfball nach einer Ecke von Daniel Becker nach sieben Spielminuten. Dann hatten die Gäste bei einem Heber von Germania-Routinier Marco Gebhardt aber auch Glück – die Kugel ging zwar über Andreas Kerner hinweg, aber auch knapp am Tor vorbei (17.). Ansonsten ließ der FCH II allerdings wenig zu und stand wie zuletzt auch im Abwehrverbund sehr sicher. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause, das unter dem Strich in Ordnung ging.
 
In der zweiten Hälfte sollten die Rostocker dann jedoch mehr im Spiel nach vorne tun und nun auch zu mehr Chancen kommen. Allein Patrick Kühn hatte zweimal bei Alleingängen die Möglichkeit, sein Team in Front zu bringen, konnte die Kugel aber nicht im Gehäuse der Germanen unterbringen. Auch der eingewechselte Marcel Kunstmann scheiterte mit einem Kopfball nach Flanke von Moris Fikic (72.). In der 78. Minute war es dann aber soweit – Patrick Kühn wurde durch einen Schöneichener Abwehrspieler ungeschickt über den Haufen gerannt und der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt. Daniel Becker verwandelte dann ebenso souverän wie gegen den BFC zum 1:0 (78.). In der verbleibenden Zeit brachte der FCH II mit seiner sattelfesten Abwehr, die in den letzten Spielen mehr und mehr zum Prunkstück wurde, die knappe Führung ohne größere Probleme über die Zeit.
 
Trainer Axel Rietentiet: „Mit einem Punkt wäre ich nach diesem Spielverlauf nicht zufrieden gewesen. Wir konnten uns heute mehr Chancen als zuletzt erspielen und haben uns den Sieg verdient. Auch wenn das Tor wieder durch einen Elfmeter fiel, haben wir nach vorne mehr getan und nach hinten wiederum sehr wenig zugelassen. Es scheint sich hier eine echte Qualität unsererseits zu entwickeln, wir kassieren hinten sehr wenig Treffer und sind vorne immer für Tore gut. Schön, dass es jetzt auch wieder an der Spitze spannend wird. Wir freuen uns nun auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag zu Hause gegen die TSG Neustrelitz.“
 
FCH: Andreas Kerner - Sascha Steinfeldt, Hannes Grundmann, Mathias Wenger, Manfred Starke, Rico Gladrow, Maximilian Rausch, Max Kremer (72. Marcel Kunstmann), Daniel Becker, Patrick Kühn (79. Danny Koop), Moris Fikic (81. Robert Wullwage);
 
Tor: 0:1 Daniel Becker (78./Foulelfmeter nach Foul an Patrick Kühn)
 
Schiedsrichter: Jacob Pawlowski (Berlin) - Assistenten: Sebastian Hornig (Berlin), Dominic Kobudzinski (SC Gatow)
 
Zuschauer: 110