Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

04.06.2013 10:10 Uhr

Hansa-Reserve reist bereits am Donnerstag zum FSV 63 Luckenwalde

Für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa steht bereits am Donnerstag dieser Woche das letzte Oberliga-Punktspiel der Saison 2012/13 auf dem Programm. Ab 19 Uhr müssen die Rostocker, die vor dem letzten Spieltag Rang 6 belegen, beim Tabellenfünften FSV Luckenwalde antreten.

Das Duell der beiden Tabellennachbarn ist praktisch noch ein Endspiel um Rang 5, allerdings unter ungleichen Voraussetzungen. Da die Gastgeber drei Punkte mehr auf dem Konto haben und die um vier Treffer bessere Tordifferenz besitzen, müsste der F.C. Hansa II einen Auswärtssieg mit drei Toren Vorsprung erringen, um den direkten Kontrahenten noch zu überflügeln.

Ein Unentschieden in Luckenwalde würde den Hanseaten genügen, um Rang 6 zu verteidigen, sofern der Tabellensiebente Lichtenberg 47 drei Tage später beim direkten Verfolger Pommern Greifswald nicht mit zehn Treffern Vorsprung gewinnt.

Zurück