Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

06.12.2007 14:32 Uhr

Hansa Rostock - das sechsbeliebteste Bundesliga-Team

Was wir ja eigentlich schon immer wussten, ist jetzt erneut von einer repräsentativen Umfrage bestätigt worden: Der F.C. Hansa gehört zu den beliebtesten Fußball-Vereinen in Deutschland! Nach einer bundesweiten Befragung von sportinteressierten Bürgern über 14 Jahre, die von Prof. Dr. Josef Hackforth, Leiter des Lehrstuhls für Sport, Medien und Kommunikation an der TU München, durchgeführt wurde, gehört der F.C. Hansa Rostock zu den sechs beliebtesten Bundesliga-Teams und rangiert damit im oberen Tabellendrittel. Mit in diesem illustren Feld sind nur noch die beiden seit mehr als 40 Jahren ununterbrochen der Bundesliga angehörenden Clubs Bayern München und Hamburger SV sowie die drei aktuellen Champions-League-Starter Werder Bremen, Schalke 04 und VfB Stuttgart.

Im Vergleich zu den anderen beiden Bundesligisten aus dem Bereich des Nordostdeutschen Fußballverbandes heben sich die Hanseaten deutlich ab, sind 5,5 mal so beliebt wie Hertha BSC Berlin und sogar 7,5 mal so beliebt wie Energie Cottbus. Regional betrachtet nimmt der F.C. Hansa sogar die Spitzenposition ein, rangiert unter den nordostdeutschen Fans ganz klar vor allen anderen Bundesligisten!

Zurück

  • sunmakersunmaker