Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

10.01.2007 08:10 Uhr

Hansa Rostock empfängt den 1. FC Magdeburg zum Test

Lange hat es gedauert, jetzt gibt es ein Wiedersehen mit einem der „Großen“ aus alten Oberligazeiten, dem 1. FC Magdeburg.
Die Magdeburger, die 1974 den größten Erfolg in ihrer Vereinsgeschichte erzielt hatten, den Gewinn des Europapokals der Pokalsieger, konnten nach der Wiedervereinigung sportlich nicht mehr an diese Glanzzeiten anknüpfen. Derzeit spielt der 1.FCM in der Regionalliga und belegt dort den 9. Rang.
Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in einem Pflichtspiel war 1990/ 91. Damals gewannen die Hanseaten in Rostock mit 2:0, unterlagen aber in Magdeburg mit 1:2.
Damals stand noch Dirk Heine im Tor des 1.FCM, heute sitzt er auf der Bank und coacht die Mannschaft.
Zu den erfolgreichsten Stürmern zählt Sven Kubis mit 6 Treffern in der laufenden Saison.

Ob er auch gegen den FC Hansa Rostock erfolgreich sein wird, kann am Samstag ab 14.00 live im Volksstadion mitverfolgt werden.

Karten für die Begegnung kosten einheitlich 3 Euro. Für Kinder bis 4 Jahren ist der Eintritt frei.

Zurück

  • sunmakersunmaker