Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

14.05.2014 20:46 Uhr

Hansa Rostock gewinnt Freundschaftsspiel in Waren

Der F.C. Hansa Rostock ist erfolgreich in die letzte Woche der Saison gestartet. Zum Auftakt von drei Freundschaftsspielen in Mecklenburg Vorpommern gelang der Mannschaft von Trainer Dirk Lottner ein 5:0 (1:0)-Auswärtssieg beim souveränen Verbandsliga-Spitzenreiter SV Waren 09. Dabei kamen gleich alle 5 Probespieler, die sich in diesen Tagen beim Drittligisten vorstellen, zum Einsatz. Vor allem Osayamen Osawe präsentierte sich dabei prima, erzielte er doch nach nur 6 Minuten das 1:0. Ihm gelang nach Vorarbeit von Dustin Ernst ein sehenswerter Kopfballtreffer. Im weiteren Verlauf der 1.Hälfte hatten allerdings die Gastgeber zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich, jedoch scheiterten Plöger (23.) und Täge (45.) an Brinkies.

In Abschnitt 2 legten die Rostocker dann einen Start nach Maß hin, nur etwas mehr als eine Minute war gespielt, als Manfred Starke das 2:0 nach einem Missverständnis in der Warener Hintermannschaft markierte. Bedingt durch viele Wechsel - insgesamt wurden alle Feldspieler im Laufe des Spiels ausgetauscht - litt der Spielfluss ein wenig und so musste eine Standardsituation für das 3:0 herhalten. Allerdings hatte diese Standardsituation der Gastgeber SV Waren 09 in Form einer Ecke, die der F.C. Hansa zu einem Konter über Srbeny, Haufe und Savran nutzte. Der mitgelaufene Kucukovic musste den Ball nur noch ins Tor schieben. Die Schlusspunkte gegen die fast als Aufsteiger in die Oberliga feststehenden Warener setzten kurz vor dem Ende Henry Haufe und Probespieler Henoc Mukendi mit dem 4:0 und dem 5:0.

Schon am Donnerstag (15.05.2014) steht für die Hanseaten das nächste Freundschaftsspiel an, dann sind die Rostocker beim Grimmener SV zu Gast. Anstoß ist 19:00 Uhr.

Freundschaftsspiel SV Waren 09 - F.C. Hansa Rostock 0:5 (0:1)

F.C. Hansa: Brinkies - Pett (61./Krauße), Pägelow (61./Weidlich), Ruprecht (72./Mendy), Benamar (72./Radjabali-Fardi)- Christiansen (46./Savran), Pekovic (72./Jakobs) - Ernst (61./Srbeny), Ehlert (55./Kucukovic), Starke (61./Haufe) - Osawe (61./Mukendi)

Tonfolge: 0:1 (6.) Osawe, 0:2 (47.) Starke, 0:3 (65.) Kucukovic, 0:4 (84.) Haufe, 0:5 (89.) Mukendi

Zuschauer: 621

Zurück