Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

05.03.2015 15:27 Uhr

Hansa Rostock unterstützt die Rostocker Straßenzeitung "STROHhalm"

Seit nun mehr 20 Jahren ist der "STROHhalm" in der Hansestadt Rostock erhältlich. Das Straßenblatt klärt die Gesellschaft über das verfälschte Menschenbild von Wohnungslosen auf und bietet den Obdachlosen zugleich eine Möglichkeit, einen ersten Schritt in Richtung "Wiedereingliederung" zu machen. Der Verein "Wohltat e.V." entwickelte das Konzept in Kooperation mit dem Arbeits- und Sozialamt.

Dieses Projekt unterstützt nun auch der F.C. Hansa Rostock. Den "STROHhalm", der für 1,20 € monatlich erhältlich ist, gibt es ab sofort in allen Hansa-Shops im Stadion und im Hansa-Fanshop (Breite Straße 12-15 | 18055 Rostock). Die Einnahmen gehen komplett an den „Wohltat e.V.“.

Ihr möchtet ebenfalls helfen? Dann schnappt euch den "STROHhalm" doch einfach beim nächsten Heimspiel – z.B. gleich am Sonnabend (07.03.2015) gegen den Chemnitzer FC (Tickets) - oder im Hansa-Fanshop.

Zurück

  • sunmakersunmaker