Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

24.07.2014 14:55 Uhr

Hansa-Schiris sehen (erdbeer)rot – Dankeschön-Brunch bei Karls in Rövershagen

Auch wenn sie in dem einen oder anderen heißen Kreis- und Landesligamatch der vergangenen Spielzeit mit Sicherheit nicht immer zu den beliebtesten Figuren auf dem Platz gehörten, wäre ohne sie nichts gelaufen oder besser gesagt der Ball erst gar nicht gerollt: unsere Schiedsrichter.
 
Momentan gehören zum Schiri-Team des F.C. Hansa Rostock 11 Männer und zwei Frauen. Allein in der vergangenen Saison war ein jeder bzw. eine jede von Ihnen zwischen 50 und 100 Mal im Einsatz auf den Plätzen des Landes. Alles ehrenamtlich! Alles in der knappen Freizeit und neben Job- und Familienleben.

Für dieses großartige Engagement konnte der F.C. Hansa Rostock am vergangenen Wochenende auf eine ganz besondere Weise Danke sagen. Denn es gab tatkräftige Unterstützung! Unser Partner „Karls Erdbeerhof“ war sofort dabei, als es hieß, wir wollen unseren Schiris eine Freude bereiten und lud das Team samt Partnern zum Sonntagsbrunch nach Rövershagen ein. Auf dem Fußballfeld würde man vermutlich von einem Volltreffer sprechen, denn laut Maik Horn, Obmann im Schiedsrichterausschuss,  war das Essen „genial und der beste Brunch, den er je gehabt hat“.
 
Mitte August geht’s wieder los mit den Pflichtspielen und damit auch mit den Einsätzen und Weiterbildungsschulungen für unsere Schiris. An dieser Stelle schon jetzt im Namen des gesamten F.C. Hansa vielen Dank an unsere Referees, für ihr Engagement und den Spaß, mit dem sie ihrem Ehrenamt nachgehen, damit wir die schönste Nebensache der Welt genießen können.
 
Auf den Geschmack gekommen?
 
Hier geht es zu den nächsten Terminen für den Sonntagsbrunch bei Karls 
 
Hier findet ihr alle Infos, wenn ihr auch Schiedsrichter beim F.C.Hansa Rostock werden wollt.

Zurück