Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.11.2008 14:28 Uhr

Hansa startet in die Trainingswoche

Knapp zwölf Stunden nach dem Abpfiff des Zweitliga-Heimspiels gegen den TSV 1860 München begann für die Profis des F.C. Hansa die neue Trainingswoche. Während jene Akteure, die am Montag nur kurz bzw. gar nicht zum Einsatz gekommen waren, auf dem Rasenplatz an der Eishalle eine normale Trainingseinheit absolvierten, standen für die Startelf am heutigen Vormittag eine 45minütige Einheit auf den Spinning-Rädern sowie Stretching-Übungen auf dem Programm.

Nicht mit der Mannschaft trainieren konnten am Dienstag insgesamt sechs Hansa-Profis. Während Zafer Yelen und Tobias Rathgeb weiterhin ihr Reha-Programm absolvieren, waren Mario Fillinger und Gledson in den Katakomben der DKB-Arena auf den Home-Trainern in Aktion. Diego absolvierte ein Lauftraining, während Dexter Langen vorerst überhaupt nicht trainieren kann. Der Hansa-Verteidiger wird am Mittwoch in Wismar am Meniskus des linken Knies operiert und fällt mehrere Wochen aus.

Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche hat Trainer Dieter Eilts jeweils nachmittags um 14.30 Uhr eine Einheit angesetzt, am Freitag wird dann zweimal trainiert. Das abschließende Training in Rostock findet am Sonnabend bereits um 9 Uhr statt. Danach wird der Kader für das Auswärtsspiel beim FC Augsburg festgelegt, der dann nach dem Mittagessen mit dem Mannschaftsbus in Richtung Berlin-Tegel fährt. Von dort fliegt die Mannschaft am Sonnabendnachmittag nach München. Der Anstoß der Partie im Augsburger Rosenaustadion erfolgt dann am Sonntag um 14 Uhr.