Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

24.08.2017 09:59 Uhr

Hansas neuer Nationalspieler: Harry Föll läuft für die Philippinen auf

Der F.C. Hansa Rostock hat neben Tim Väyrynen, der zuletzt im Januar 2017 für sein Heimatland Finnland aufgelaufen ist, einen weiteren Nationalspieler in den eigenen Reihen. Harry Föll wurde von den Philippinen für ein Trainingslager und zwei Spiele nominiert. In der FIFA-Weltrangliste belegt der Inselstaat Platz 127. Trainiert werden die "Azkals" seit 2014 vom Deutsch-Amerikaner Thomas Dooley, der für den FC Homburg, den 1. FC Kaiserslautern, Bayer Leverkusen und Schalke 04 insgesamt 199 Spiele in der Bundesliga absolvierte.

Im Rahmen des Trainingslagers, das bereits in der kommenden Woche beginnt, bestreiten die Philippinen am 30. August ein Freundschaftsspiel gegen Indonesien. Am 5. September wird es dann für Harry und Co. ernst: Am 5. September (Anstoß 13.30 Uhr Ortszeit) treten die "Azkals" im Qualifikationsspiel zur Asienmeisterschaft 2019 im heimischen Panaad Stadium in Bacolod City gegen Jemen an.

Wir drücken Harry die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg auf seiner spannenden Reise!

Für das Landespokalspiel des F.C. Hansa bei Schwarz-Weiß Eldena (02.09.2017) steht der Mittelfeldspieler damit nicht zur Verfügung.

Harrys Reaktion auf seine Nominierung teilte er bereits auf Facebook mit:

"Servus Leute,
als kleines Kind träumte ich immer davon, für mein Land auflaufen zu dürfen.
Und das wird jetzt endlich wahr, denn ich werde am Montag auf die Philippinen fliegen und mit der Mannschaft ein Trainingslager absolvieren. Am 30. August bestreiten wir ein Testspiel gegen Indonesien und am 5. September empfangen wir Jemen in der Qualifikation für die Asienmeisterschaft 2019. Es macht mich richtig stolz, dieses Land mit über 100 Millionen Einwohner präsentieren zu dürfen und ich hoffe das wir uns für die Asienmeisterschaft 2019 qualifizieren.
Ein Dankeschön geht raus an meine Familie und Freunde und natürlich an den F.C. Hansa Rostock:
Jungs ihr rockt das Pokalspiel!"

Zurück

  • sunmakersunmaker