Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

14.09.2010 11:58 Uhr

Hanseaten müssen im Landespokal zum Neumühler SV reisen

Die Premiere des F.C. Hansa im Krombacher-Landespokal findet am zweiten Oktober-Wochenende in Schwerin statt. Dies ergab die Auslosung der zweiten Pokalrunde, die am Dienstag durch den Sportminister Mecklenburg-Vorpommerns, Lorenz Caffier, vorgenommen wurde.

Nachdem die Hanseaten in der ersten Pokalrunde noch ein Freilos erhalten hatten, befanden sie sich nun – gemeinsam mit den vier Oberligisten sowie den elf qualifizierten Verbandsligisten – im Lostopf 2. Der F.C. Hansa gehörte also zu jenen 16 Mannschaften, die in der zweiten Pokalrunde auf jeden Fall auswärts antreten mussten. Im ersten Topf dagegen waren die 16 verbliebenen Landesligisten, denen bereits vor Beginn der Auslosung die Rolle als Gastgeber sicher war.

Als die ersten fünf Begegnungen bereits feststanden, wurde aus Topf 1 zunächst der Schweriner Stadtteilverein Neumühler SV gezogen. Als dem Tabellenachten der Landesliga-Staffel West dann der F.C. Hansa zugelost wurde, war die Freude bei den anwesenden Vertretern des Neumühler SV riesig. Wahrscheinlich wird das Spiel nicht auf der kleinen Anlage des NSV, sondern im Stadion am Lambrechtsgrund ausgetragen. Der allgemeine Spieltermin für die zweite Runde im Krombacher-Landespokal ist am 9. Oktober 2010 um 14 Uhr.

 


Alle Spieltermine des F.C. Hansa bis zur Winterpause im Überblick:

08.Spieltag, 18.09., 14.00 Uhr, F.C. Hansa – SV Wacker Burghausen

09.Spieltag, 21.09., 19.00 Uhr, Offenbacher FC Kickers – F.C. Hansa

10.Spieltag, 26.09., 13.30 Uhr, F.C. Hansa – Eintracht Braunschweig

11.Spieltag, 02.10., 14.00 Uhr, FC Carl Zeiss Jena – F.C. Hansa

LFV-Pokal, 09.10. oder 10.10., Neumühler SV – F.C. Hansa

12.Spieltag, 16.10., 14.00 Uhr, F.C. Hansa – 1.FC Heidenheim

13.Spieltag, 23.10., 14.00 Uhr, SG Dynamo Dresden – F.C. Hansa

14.Spieltag, 30.10., 14.00 Uhr, F.C. Hansa – 1.FC Saarbrücken

15.Spieltag, 05.11., 19.00 Uhr, SV Sandhausen – F:C. Hansa

16.Spieltag, 12.11. bis 14.11., F.C. Hansa – FC Bayern München II

17.Spieltag, 19.11. bis 21.11., SV Wehen Wiesbaden – F.C. Hansa

18.Spieltag, 26.11. bis 28.11., F.C. Hansa – SSV Jahn Regensburg

19.Spieltag, 03.12. bis 05.12., Rot Weiss Ahlen – F.C. Hansa

21.Spieltag, 10.12. bis 12.12., F.C. Hansa – FC Rot-Weiß Erfurt

20.Spieltag, 17.12. bis 19.12., VfR Aalen – F.C. Hansa

 

Zurück