Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

03.05.2013 00:00 Uhr

Happy Birthday – Ben Zolinski!

Er ist unser Mann mit der Nummer 23 auf dem Rücken: Ben Zolinski! Zu seinem heutigen 21. Geburtstag wünschen wir dem Defensiv-Spezialisten alles Gute, viel Erfolg in der noch verbleibenden Saison und natürlich stets Gesundheit.

Ben wurde am 3. Mai 1992 in Berlin geboren, seine ersten fußballerischen Schritte machte er allerdings in Mecklenburg-Vorpommern. So kam er über den SV Möllenhagen-Bocksee und den 1. FC Neubrandenburg 04 im Jahr 2006 zum F.C. Hansa Rostock, wo er die Jugendmannschaften durchlief und 2010 Deutscher Meister mit der A-Jugend wurde.

Durch seine Leistungen konnte er sich dann auch für die erste Mannschaft des F.C. Hansa empfehlen, bei der er im Jahr 2011 im Achtelfinale des Landespokals gegen den Rostocker FC zum Einsatz kam. Der endgültige Durchbruch gelang ihm aber erst später. Nach einem kurzen Abstecher zum FC Carl Zeiss Jena (ausgeliehen) kam Ben nach Rostock zurück und schaffte dann im Sommer 2012 den Sprung in die Profimannschaft des F.C. Hansa Rostock, für die er in der aktuellen Saison bislang 8 Spiele absolviert hat.

Eure persönlichen Grüße und Wünsche an Ben Zolinski könnt Ihr gern auch auf der offiziellen Facebook-Seite des F.C. Hansa Rostock hinterlassen.

Zurück