Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.05.2012 17:24 Uhr

Heimsieg: B-Junioren lösen Aufgabe gegen Tasmania Berlin

Die B-Junioren haben die Aufgabe gegen den Tabellensiebenten Tasmania Berlin mit 3:1 (1:1) gelöst und bleiben damit weiterhin mit 47 Punkten an der Tabellenspitze der NOFV B Junioren Regionalliga. Auch die Konkurrenz konnte jedoch dreifach punkten. So kamen Union Berlin (2./46 Punkte) gegen Neubrandenburg (2:0), Rot Weiß Erfurt (3./45) gegen den Berliner SC (7:3) und auch Magdeburg (4./45) gegen Hertha BSC Berlin II zu Siegen. Somit bleibt die Sachlage an der Tabellenspitze der Regionalliga weiterhin hochspannend.

Der FCH geriet nach 23 Spielminuten mit 0:1 durch Ali El-Hamed in Rückstand. Diesen konnte dann Adrian Wörtche noch in der ersten Hälfte nach einer halben Stunde ausgleichen (30.). Mit dem Unentschieden, welches für die Rostocker definitiv zu wenig gewesen wäre, ging es dann in die Pause. Den besseren Start in Hälfte II erwischte dann aber der FCH. Lukas Scherff brachte seine Mannschaft nach 47 Spielminuten zum ersten Mal in Führung. Für den 3:1 Endstand sorgte dann schließlich Stürmer Björn Schlottke nach 62 Spielminuten.

Betreut wurde das Team der U17 des FCH am Sonntag erstmals von Michael Hartmann, nachdem die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainer Slaven Skeledzic beendet worden war.
„Wir haben ganz gut angefangen und zwei richtig gute Chancen zu Beginn ausgelassen. Dann haben wir uns aber etwas aus dem Rhythmus bringen lassen und hinten zu einfache Fehler gemacht und den Gegner dann auch zum ersten Treffer eingeladen. Im Spiel nach vorne lief es eigentlich auch schon in der ersten Hälfte recht gut, wenigstens fiel der Ausgleich noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte standen wir dann hinten besser und haben weiterhin gut nach vorne gespielt und wurden dafür am Ende dann auch belohnt. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg auch in Ordnung. Wir haben es nun nicht mehr selbst in der Hand und müssen schauen, was Erfurt im Nachholspiel macht“, so Michael Hartmann.

Michael Hartmann wird als B -Juniorentrainer interimsmäßig das Team bis Ende der Saison betreuen. Hier stehen für die B-Jugendlichen insgesamt drei Punktspiele und das Landespokalfinale am Donnerstag auf dem Programm. Eventuell gibt es noch einen „Nachschlag“ in möglichen Relegationsspielen.

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock waren am Wochenende spielfrei. Für das Team von Trainer Roland Kroos geht es erst am nächsten Wochenende mit dem vorletzten Saisonspiel bei Hertha BSC Berlin weiter (20.05./11 Uhr). Es folgt dann noch das letzte Saisonspiel gegen den VfL Wolfsburg.

Aufstellung FCH B-Junioren:
Toni Neubauer – Ivo Studzinski, Jakob Lüdtke, Florian Esdorf, Andre Rokita – Max Christiansen, Joshua Gebissa, Lukas Scherff (65./Ben Etuk), Björn Schlottke (80./Tom Selchow) – Hannes Burmeister, Adrian Wörtche (71./Max Kretschmer)

Torfolge:
0:1 Ali El-Hamed (23.), 1:1 Adrian Wörtche (30.), 2:1 Lukas Scherff (47.), 3:1 Björn Schlottke (62.)

Schiedsrichter:
Toni Schwager (Waren / Müritz)

Zuschauer:
150