Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

06.05.2012 11:00 Uhr

Heinrich-Hoffmann-Schule sagt ‚JA zum FCH‘

Wir, die Heinrich-Hoffmann-Schule in Rostock, sind eine Schule, in der junge Menschen lernen, die Patienten in der Kinder- und Jugendpsychiatrie oder in der Kinder- und Jugendklinik der Universität Rostock sind. Wir versuchen, Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen trotz aller Probleme Freude und Spaß am Leben und am Lernen zu vermitteln. Das gelingt uns vor allem, indem wir versuchen, das Selbstwertgefühl dieser Kinder und Jugendlichen zu stärken. Gerade dabei helfen uns Begegnungen mit Menschen, die für unsere Schüler eine gewisse Vorbildfunktion haben. Noch heute erinnern wir uns gerne an die Interviews mit Enrico Kern, Mathias Schober und Godfried Aduobe. Unser erstes Interview führten wir übrigens mit Stefan Beinlich.Für unsere Schüler war es viel Arbeit, sich gut überlegte Fragen zu erarbeiten. Noch schwieriger war es für sie, diese Fragen auch wirklich zu stellen. Doch die nette Art, mit der uns die Hansaspieler gegenübergetreten sind, hat alle Zweifel zunichte gemacht. Sehr viel Begeisterung löste auch der Schulbesuch von Uwe Möhrle und Delano Hill aus. Das war schon etwas ganz Besonderes.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch in Zukunft die Gelegenheit bekämen, immer mal wieder Spieler des F.C.Hansa Rostock treffen zu können, beim Training zuzuschauen, mit dem Mannschaftsbus zu fahren oder einen Rundgang durch das Stadion erleben zu dürfen. Das sind Momente, die gerade für unsere Patienten enorm wichtig sind. Wir wünschen uns sehr, dass der F.C. Hansa im nächsten Jahr in der dritten Liga spielen darf und wir dabei sein dürfen.

Heinrich-Hoffmann-Schule Rostock




Es sagen ‚JA zum FCH‘:
- Peter Wibran
- Die Onkologie der Universitäts-Kinderklinik
- Die Kooperationspartner von 'Hansa Rostock und ich'
- Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport
- Der FSV NordOst Rostock
- Die Vereinigte Bürgerinitiative Toitenwinkel
- Sven Christiansen
-
Die Kita Gänseblümchen
-
Kerstin Brinkies
-
Christina Lexow
- Die Schule Dorf Mecklenburg
- Kinderträume e.V. Berlin
- Stralsunder Werkstätten gemeinnützige GmbH
- barriesfreies rostock e.V
- Heinrich-Hoffmann-Schule
- auto-birne GmbH
- Toni Kroos
- Polizeioberrat Michael Ebert
- Kunsthalle Rostock

Zurück