Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

30.05.2016 15:22 Uhr

101 lachende Kinder beim ersten "Nordex Kick4Kids"

Am vergangenen Sonnabend veranstaltete der F.C. Hansa Rostock in Kooperation mit dem Premiumpartner Nordex den ersten "Nordex Kick4Kids" im Ostseestadion. Bereits am frühen Morgen, um kurz nach neun, warteten die ersten großen Überraschungen auf die 101 Kinder, die an diesem Sonnabend einen unvergesslichen Tag beim F.C. Hansa Rostock erleben sollten. Nachdem sie ihre individuellen Nike-Trikots erhielten, warteten schon unsere Profis Hasan Ülker und Stephan Andrist vor der Abreise zum Landespokalfinale in Neustrelitz im Ostseestadion, um die kleinen Kicker mit Autogrammkarten zu versorgen.

Mit den neuen Hansa-Trinkflaschen in der Hand liefen die Jungs und Mädchen dann, ganz wie die "Großen", gemeinsam ins Stadion ein, um von ihren Eltern mit tobenden Applaus von der Westtribüne begrüßt zu werden. Nach einer kurzen Begrüßung durch Carsten Ulrich startet auch schon das Trainingsprogramm, das von den FCH-Trainern an acht unterschiedlichen Stationen durchgeführt wurde. Die Gruppen, die dabei alters- und leistungsgerecht eingeteilt wurden, lernten sowohl den richtigen Torschuss, Dribbling, Jonglieren, Passspiel, Torwart-Techniken und vieles mehr.

Kurz nach 12 Uhr wurden die 5-14-jährigen Kinder in drei Gruppen eingeteilt und von den Trainern durchs Stadion geführt, inklusive Gästekabine und Firmenlogen, bis es dann ein gemeinsames Mittagsessen im Business-Club gab. Nach der Stärkung mit Nudeln und Gulasch ging es topfit zurück in den Innenraum, wo die nächsten Einheiten anstanden. Abgerundet wurde der Tag um kurz nach drei, als jeder eine Teilnehmerurkunde und einen eigenen Hansa-Fußball erhielt.

Mit der Trinkflasche in der Hand und dem Ball unterm Arm verließen alle Kids zufrieden das Stadion und berichteten ihren Eltern von einem unvergesslichen Tag – somit war die Mission von Nordex und dem F.C. Hansa Rostock erfüllt.

Wer nicht dabei sein konnte, muss nicht traurig sein. Nach der großartigen Resonanz plant der F.C. Hansa Rostock bereits im Herbst den zweiten "Kick4Kids" im Ostseestadion. Weitere Informationen dazu wird es voraussichtlich im Sommer geben.


Bildergalerie:

Zurück

  • sunmakersunmaker