Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

13.01.2014 20:28 Uhr

2. Tag in San Pedro: 3 Einheiten (Video+Galerie) Update!

Ganz nach dem Motto "Morgenstund' hat Gold im Mund" traf sich das Team noch vor dem Frühstück zum "Aktivierungslauf" (O-Ton Andreas Bergmann) und startete mit einem halbstündigen lockeren Lauf in den Tag. Dem Morgengrauen entgegen - der "Aktivierungslauf" Gestartet wurde noch im Dunkeln, im Laufe der Zeit wurde es heller. Unterwegs trafen unsere Profis die Truppe von 1899 Hoffenheim, die am Vormittag wieder nach Deutschland abreisten.

Um 10.30 Uhr stand die erste Trainingseinheit auf dem Platz auf dem Programm. Auf einem frisch gewässerten Rasenplatz der Pinatar Arena ging es nach Übungen für die Schnell- und Sprungkraft, sofort mit sehr hoher Intensität in verschiedenen Spielformen an den Ball. Immer wieder feuerte Andreas Bergmann seine Mannschaft an und unterbrach die Übungen, um mit dem zu sprechen, zu analysieren und zu korrigieren.

Nachmittags stand vor allem die Ballarbeit im Fokus. Nach dem obligatorischen Warm-Up waren es wieder verschiedene Spielformen mit packenden Zweikämpfen und Torabschlüssen, die das Training bestimmten. Die anwesenden Hansa-Fans konnten so einige gelungene Aktionen und Tore beklatschen und bejubeln.

Fotos: NOA*

Zurück