Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

13.05.2019 11:00 Uhr

20 Jahre das Wunder von Bochum – Hansa-Helden spielen am 26. Mai 2019 im Ostseestadion

Im Mai 2019 jährt sich eines der wichtigsten Spiele der Hansa-Geschichte zum 20. Mal: Das Wunder von Bochum 1999. Damals gelang dem F.C. Hansa in einem nervenaufreibenden Bundesliga-Endspurt durch einen 3:2-Auswärtssieg in Bochum noch der Klassenerhalt. Jetzt kehren die Hansa-Helden von Bochum zurück auf den Rasen und lassen die Partie noch einmal aufleben.

Am 26. Mai 2019, fast auf den Tag (29.05.1999) genau 20 Jahre danach, werden Oliver Neuville, Slawomir Majak, Martin Pieckenhagen und Co. noch einmal die Fußballschuhe schnüren und erneut gegen den VfL Bochum antreten. Doch dieses Mal wird die Partie im heimischen Ostseestadion ausgetragen. „Dieses Spiel weckt auch nach 20 Jahren bei ganz vielen Hansafans eine Menge Emotionen.

Die Stimmung im Ruhrstadion war einzigartig, rund 10.000 Hansafans haben ein Heimspiel daraus gemacht. Es wäre fantastisch, wenn wir so eine tolle Kulisse auch dieses Mal im Ostseestadion hinbekommen“, freut sich der damalige Chef-Trainer Andreas Zachhuber, der auch bei dieser Neuauflage zusammen mit Juri Schlünz das Hansa-Team an der Seitenlinie betreuen wird.

„Damals war es ein Herzschlagfinale und es ging für Mannschaft und Verein um sehr viel. Jetzt wollen wir die Neuauflage des Spiels einfach genießen, unsere Jungs von damals wiedertreffen und gemeinsam mit den Hansafans in Erinnerung schwelgen“, hat Zachhuber bereits konkrete Vorstellungen von diesem Nachmittag.

Tickets ab 9,99 EUR pro Stück für das Spiel „20 Jahre das Wunder von Bochum“, gibt es per sofort im Online-Ticketshop, bei allen Vorverkaufsstellen und in den Hansa-Fanshops (Breite Str. und im KTC in Rostock).

Alle Infos auf einen Blick:

Was: „20 Jahre das Wunder von Bochum 1999“
Wann: Sonntag, 26.05.2019, Anpfiff: 15:30 Uhr
Wer: Legenden-Team F.C. Hansa Rostock (1999) – Legenden-Team VfL Bochum
Wo: Ostseestadion Rostock
Tickets: ab 9,99 EUR im Onlineshop des F.C. Hansa, in allen Vorverkaufsstellen und in den Hansa-Fanshops in Rostock