Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

10.01.2012 16:42 Uhr

2:1 Erfolg im Testspiel gegen Oberligist Germania Schöneiche

Auch das zweite Testspiel der Winterpausen-Vorbereitung hat der F.C. Hansa siegreich gestalten können. Vier Tage nach dem 5:1 Erfolg über die eigene zweite Mannschaft wurde Oberligist Germania Schöneiche mit 2:1 bezwungen. Das Spiel gegen die Rand-Berliner wurde am Dienstag aus dem vollem Training heraus bestritten. Bereits zwei Übungseinheiten hatten die Hanseaten am Vormittag absolviert, bevor das Testspiel um 13.30 Uhr auf dem Trainingsplatz an der Kopernikusstraße angepfiffen wurde.

Die rund 200 Zuschauer sahen den ersten gefährlichen Torschuss der Hanseaten bereits nach 75 Sekunden, doch Tino Semmer verfehlte den linken Pfosten denkbar knapp. Pech hatte auch Pelle Jensen, dessen Kopfball nach Semmer-Ecke an die Latte ging (10.). Und als Tino Semmer den Ball perfekt in den Lauf von Tobias Jänicke spielt, legte sich dieser den Ball im entscheidenden Moment zu weit vor (20.), so dass Torhüter Hinz klären konnte.
Weitere gute Gelegenheiten boten sich Marcel Schied (24.) und Pelle Jensen (33.), die jeweils nach Semmer-Eckbällen das Tor knapp verfehlten. Zudem scheiterte Marcel Schied nach toller Vorarbeit von A-Junior Edisson Jordanov an Torhüter Michael Hinz, der mittels Fußabwehr klären konnte (28.). Das einzige Tor der ersten Halbzeit fiel dann schließlich auf der Gegenseite: Eine schöne Einzelleistung schloss Germania-Stürmer Miloslav Kousal mit dem Treffer zum 0:1 ab.

Zur Pause wurde fast komplett durchgewechselt, lediglich Robert Müller blieb bei den Hanseaten auf dem Platz. Sein Debüt im Hansa-Trikot gab nun Probespieler Freddy Borg, der mit der Rückennummer 23 als einzige Spitze stürmte, während Marek Mintal zentral im Fünfer-Mittelfeld agierte. Und diese beiden Rostocker Offensivspieler waren es dann auch, die mit ihren Toren den Spieß am Ende noch umdrehen konnten. Freddy Borg wusste sich auch schon kurz nach seiner Einwechslung mehrfach gut in Szene zu setzen. Zunächst bediente er Björn Ziegenbein (50.) und Marek Mintal (51.), die beide das gegnerische Tor verfehlten, bevor der 28-jährige Schwede selbst einen Direktschuss abgab, der nur knapp am rechten Pfosten vorbeiging (56.).
Zum zweiten Mal das Aluminium trafen die Hanseaten, als Timo Perthel aus 25 Metern abzog und der Ball an den linken Pfosten knallte (57.). Doch als die letzte halbe Stunde angebrochen war, konnte die Überlegenheit der Hanseaten dann auch in Torerfolge umgemünzt werden. Einen scharf getretenen Ball von Freddy Borg konnte Torhüter Hinz nicht festhalten, so dass das Leder zum 1:1 über die Linie rollte. Das 2:1 markierte schließlich Marek Mintal, der ein Ziegenbein-Zuspiel zum Siegtreffer nutzte. Einen noch höheren Hansa-Sieg verhinderte in der Schlussphase Germania-Keeper Michael Hinz, der glänzend gegen Robert Müller (88.) und Björn Ziegenbein (90.) parierte.

Torfolge:
0:1 Kousal (34.), 1:1 Borg (65.), 2:1 Mintal (79.)

F.C. Hansa:
Hahnel (46. K.Müller) - Wiemann (46. Schyrba), Kostal (46. Holst), Jensen (46. Gusche), Pelzer (46. Blum) - R.Müller, Jordanov (46. Peitz) - Semmer (46. Ziegenbein), Jänicke (46. Perthel) - Schied (46. Mintal), Albrecht (46. Borg)


Hansa Rostock - Germania Schöneiche: Interviews nach dem Spiel