Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

12.09.2011 09:01 Uhr

3:1 gegen Union Berlin - U17 mit Sieg Nummer drei!

Den B-Junioren des F.C. Hansa Rostock ist im dritten Saisonspiel der dritte Saisonsieg gelungen. Im Heimspiel gegen Union Berlin, einen der Staffelfavoriten, gab es für die Mannschaft vom neuen Trainer Slaven Skeledzic einen am Ende verdienten 3:1 (3:0) Erfolg.
Mit diesem Erfolg konnten sich die Rostocker auch gleich einmal die Tabellenführung in der NOFV Regionalliga holen, da der 1. FC Magdeburg sich mit einem 2:2 Unentschieden gegen Erzgebirge Aue begnügen musste.

Vor allem in der ersten Hälfte zeigten die Gastgeber eine starke Leistung. Mit gutem Pressing wurde viele schnelle Ballgewinne generiert und der Gegner fast fortwährend unter Druck gesetzt. Da blieben dann auch die folgerichtigen Torerfolge nicht aus. Hannes Burmeister (13. und 30.) und Ben Etuk (16.) sorgten in der ersten Hälfte für eine beruhigende 3:0 Führung. Dagegen konnten sich die Berliner nur eine einzige Chance herausspielen.

Mit der scheinbar sichereren 3:0 Führung im Rücken sollte es dann in der zweiten Halbzeit allerdings nicht mehr so gut klappen. Nun wurde oftmals die eine oder andere schlechte Entscheidung am Ball getroffen. Nach vorne klappte nun ebenfalls nicht mehr so viel. Union kam daher folgerichtig zum ersten Treffer und war sogar dem 2:3 nahe. In dieser Phase stand das Spiel durchaus auf der Kippe, Keeper Robin Schröder hielt sein Team mit einigen guten Aktionen im Spiel. Insgesamt kamen die Berliner nun etwas besser ins Spiel, ohne jedoch das Geschehen komplett zu kontrollieren. Die Rostocker hatten indes unbewusst wohl einen Gang zurückgeschaltet. Die Gastgeber konnten zwar vereinzelte Entlastungsangriffe starten, spielten diese jedoch nicht konsequent genug aus.

Am Ende blieb es aber beim 3:1 für den FCH. Ein Erfolg, der wegen der starken und überlegen geführten ersten Halbzeit so auch in Ordnung geht.
Trainer Slaven Skeledzic nach der Partie: „Insgesamt war es ein absolut verdienter Sieg. In den ersten 40 Spielminuten haben es die Jungs überragend gemacht und hätten durchaus noch höher als 3:0 führen können. Die zweite Halbzeit hat mir dann nicht mehr gefallen. Da haben die Berliner dann zu viele Chancen gehabt und wir haben unsere wenigen Entlastungsangriffe nicht gut genug ausgespielt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Union einer der Mitfavoriten ist und keine Laufkundschaft. Wir freuen uns, dass wir nun erst einmal Tabellenführer sind. Wir wollen uns in der nächsten Partie dann die alleinige Tabellenführung sichern.“

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben am kommenden Wochenende spielfrei, ehe es dann eine Woche später am 25.09. (Beginn 11 Uhr) zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten FC Rot Weiß Erfurt (ebenfalls neun Punkte) kommt.

Aufstellung der U17:

Robin Schröder - Ivo Studzinski, Kurt Etuk (76./ Jeremy Jordan Stadelmeyer), Jakob Lüdtke, Florian Esdorf - Max Christiansen, Ben Etuk (50./Max Kretschmer), Joshua Gebissa (74./Tom Selchow)- Robert Grube, Hannes Burmeister, Adrian Wörtche (78./Franz Walther Schlatow

Torfolge:

1:0 Hannes Burmeister (13.), 2:0 Ben Etuk (16.), 3:0 Hannes Burmeister (30.), 3:1 (53.)

Bildquellen: Mit freundlicher Genehmigung von Klaus Feuerherm und Sebastian Ahrens