Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

06.09.2017 17:17 Uhr

4. Jobmesse Rostock lockt 3.000 Besucher ins Ostseestadion des F.C. Hansa

Zukunftschancen und Karrieremöglichkeiten so weit das Auge reicht: Am Mittwoch wurde im Ostseestadion die 4. Jobmesse Rostock veranstaltet. Nach der offiziellen Eröffnung durch Holger Kopplin, Geschäftsführer der HR Business und des Konzeptes "Deine Jobmesse", Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock und Oliver Schubert, der als Moderator durch die Veranstaltung führte, füllte sich der Business-Bereich in der Heimspielstätte der Kogge in Windeseile. Schulklassen, Gruppen, aber auch Einzelpersonen waren gekommen, um sich über freie Stellen, interessante Ausbildungsplätze, spannende Studiengänge und passende Weiterbildungen zu informieren.

Die rund 3.000 Besucher wurden von über 50 ausstellenden Firmen, Instituten und Unternehmen - z.B. Karls Erlebnishof, Hotel Sportforum, Avedo Rostock GmbH, WBS Training AG und Nordex Energy GmbH - beraten und erhielten über direkte Ansprechpartner vor Ort wertvolle Angebote und Hinweise. Unser FCH war u.a. mit einem Mitgliederstand vertreten. Außerdem gaben am Mittag die beiden Profis Oliver Hüsing und Tommy Grupe, der gemeinsam mit Ex-Keeper Marcel Schuhen bereits an der 2. Jobmesse teilnahm und sich genau wie "Schuh" im Anschluss für ein WINGS Fernstudium an der Hochschule Wismar eingeschrieben hatte, eine Autogrammstunde im Business-Bereich. "Olli" Hüsing studiert ebenfalls neben seiner Fußballkarriere.

Wer die diesjährigen Jobmessen in Rostock verpasst, der kann sich schon mal den 21. März 2018 im Kalender markieren. Bei der Veranstaltung in einem halben Jahr sollen dann sogar rund 70 Aussteller vertreten sein.

 

Zurück

  • sunmakersunmaker