Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

18.01.2011 09:12 Uhr

5:1-Testspielsieg für A-Junioren

Den A-Junioren des F.C. Hansa Rostock ist im ersten Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde in der A-Junioren-Bundesliga ein klarer 5:1 (2:1)-Erfolg gegen den derzeitigen Tabellenletzten der Verbandsliga SV Warnemünde gelungen. Überwiegend kamen in dieser Partie jüngere Spieler und auch einige Akteure der B-Junioren zum Einsatz, da ein Großteil der Mannen von Trainer Roland Kroos beim Hallenturnier in Lemgo im Einsatz war. Im Spiel gegen die Warnemünder war der FCH die spielerisch überlegene Mannschaft und kam zu einer Vielzahl von Chancen. Erst nach einer halben Stunde gelang Philip Nauermann dann aber die 1:0-Führung. Noch vor der Pause konnte Lukas Pägelow dann auf 2:0 erhöhen (37.). Auch in der zweiten Hälfte blieb der FCH die überlegene Mannschaft. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Warnemünde (55.) beantwortete der Bundeslist mit Toren von Davis Klak (65.), Robin Krauße (72.) und Patrik Pretzer (83.).
 
Trainer Roland Kroos nach dem ersten Testspiel: „Es war ein guter Aufgalopp. Wir hatten heute viele junge Spieler dabei. Die Jungs haben die taktischen Vorgaben aber insgesamt gut umgesetzt. Wir wollten früh angreifen und uns viele Chancen herausspielen. Ein höherer Sieg wäre durchaus möglich gewesen.“
 
Zwei Veränderungen hat es im Kader des FCH gegeben. Michael Weißenbacher hat den F.C. Hansa verlassen und Philipp Schönbrunn wird vorerst für ein halbes zum Förderkader Rene Schneider gehen.
 
FCH: Schumann (46./Schröder) – Krauße, Nauermann, Jensen, Siegmund – Pägelow, Poser, Grube, Mietzfeld, Schönbrunn (46./Pretzer) – Klak
 
Torfolge: 1:0 Philip Nauermann (30.), 2:0 Lukas Pägelow (37.), 2:1 (55.), 3:1 Davis Klak (65.), 4:1 Robin Krauße (72.), 5:1 Patrik Pretzer (83.)