Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

13.09.2010 09:38 Uhr

6:2-Kantersieg für A-Junioren gegen Magdeburg

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock kommen immer besser in Fahrt. Nachdem es zu Saisonbeginn zwei Niederlagen für das Team von Trainer Roland Kroos gab, wurde zuletzt mit 2:0 gegen Oldenburg gewonnen. Nun gab es einen weiteren Dreier für die Hanseaten. Beim Aufsteiger 1. FC Magdeburg setzte sich der amtierende deutsche Meister deutlich mit 6:2 (2:0) durch. Lange Zeit hatte es jedoch gar nicht nach einem derart klaren Erfolg ausgesehen. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause stellte der FCH die Weichen auf Sieg.

Zunächst hatte Davis Klak (40.) getroffen, nur vier Minuten später schlug dann Nils Quaschner zu (44.). Zuvor hatten auch die Magdeburger ihre Chancen, vor allem im Kontern suchte der Gastgeber sein Heil. Die besten Chancen für den FCH hatten Tom Weilandt und Nils Quaschner.
Auch nach Wiederanpfiff übernahm der FCH umgehend das Kommando und sorgte mit einem erneuten Doppelschlag für die Vorentscheidung. Sargis Adamyan (47.) und erneut Nils Quaschner (53.) trafen zur beruhigenden 4:0-Führung. Zwar kamen die Gastgeber nach einer knappen Stunde zum Ehrentreffer (61.) und sieben Minuten später gar zum zweiten Tor (68.), der Sieg der Rostocker geriet aber nicht mehr in Gefahr. Allerdings müssen sich die jungen Rostocker in der Phase nach dem 4:0 den Vorwurf gefallen lassen müssen, einen Gang zurückgeschaltet zu haben, so dass die Magdeburger wieder ins Spiel kamen.
 
Für die Schlusspunkte sorgten erneut wieder die Gäste. Sargis Adamyan mit seinem zweiten Streich (83.) und schließlich Tom Trybull in der Nachspielzeit (90.+3) machten das halbe Dutzend voll. Unter dem Strich bewies der FCH seine ansteigende Formkurve. Die letzten beiden Spiele und die Ergebnisse machen den Jungs von Trainer Roland Kroos sicherlich Appetit auf mehr.
 
Trainer Roland Kroos: „Wir waren heute sicherlich von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Doch auch die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit im Konterspiel ihre Chancen. Es war natürlich gut, mit einem Doppelschlag vor der Pause den Gegner zu schocken. In der zweiten Hälfte haben wir dann gleich so weitergemacht. Nach dem 4:0 hat aber jeder bei uns zehn Prozent rausgenommen und den Gegner so wieder stark gemacht. Das war nicht gut und das muss ich auch bemängeln. Ingesamt zeigt sich aber, dass wir langsam besser zueinander finden. Leider konnten wir aufgrund einiger verletzter Spiel noch keine Stammformation finden. Ich hoffe, unsere verletzten Akteure Ben Zolinski und Tommy Grupe stoßen bald wieder zu uns zu.“
 
FCH: Brinkies - Jensen, Pohanka (46./Adamyan), Bremer Kemsies - Trybull, Jordanov (77./März), H. Cekirdek, Weilandt - Quaschner (85./Schönbrunn), Klak (87./Dech)
 
Zuschauer: 103
 
Torfolge: 0:1 Davis Klak (40.), 0:2 Nils Quaschner (44./nach Pass von Tom Weilandt), 0:3 Sargis Adamyan (47./nach Vorarbeit von Davis Klak), 0:4 Nils Quaschner (53.), 1:4 Hofmann (61.), 2:4 Balzer (68.), 2:5 Sargis Adamyan (83.), 2:6 Tom Trybull (90.+3/direkter Freistoss)
 
Schiedsrichter: Sather (Grimma)
 
Verwarnungen: Blume, Karaszewski, Henke (Magdeburg) - Jensen, H. Cekirdek (Hansa)
 
 
 
Rot: Tigges (90.+1Notbremse)