Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

19.12.2014 16:40 Uhr

In der HANSA-Bäckerei... mit David Blacha und Julian Jakobs

Der Duft von selbstgebackenen Keksen zog am vergangenen Donnerstag durch das Hansa-FanHaus. Auch in diesem Jahr wurde der traditionelle Anlaufpunkt für alle Hansa-Fans zur Weihnachtsbäckerei umfunktioniert.

Seit 2011 läuft der Ofen im Hansa-FanHaus jedes Jahr, pünktlich zur Weihnachtszeit, auf Hochtouren. Nachdem die ersten Jahre nur für die KITA Gänseblümchen und somit als Dankeschön für die großartige Unterstützung angedacht waren, hatte die diesjährige Weihnachtsbäckerei für alle kleinen Nachwuchs-Bäcker geöffnet.

Dabei unterstützten zwei erfahrene "Gast-Bäcker"  die fleißigen Helfer. Unsere Hansa-Profis David Blacha und Julian Jakobs  waren schon im vergangenen Jahr dabei und sind mittlerweile ein eingespieltes Team am Backblech. Außerdem zeigte Vorstandsmitglied Rainer Friedrich ein gekonntes Händchen beim Dekorieren der Plätzchen.

"Es ist schön zu sehen, dass die Kinder jedes Jahr Spaß haben und hautnah mit Hansa-Spielern in der Backstube stehen.", so FanHaus-„Mutti“ Sylvia Bölter. Die zahlreich entstandenen Plätzchen werden am kommenden Sonnabend beim Heimspiel gegen Holstein Kiel (14.00 Uhr - DKB-Arena) hinter dem Familienblock auf der West verteilt.

Zurück

  • sunmakersunmaker