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23.12.2016 17:36 Uhr

Informationen für Dauerkarten-Inhaber zum DFB-Urteil

Aufgrund des soeben veröffentlichten DFB-Urteils wollen wir Sie als Dauerkarteninhaber nicht im Unklaren lassen und kurz vor dem Weihnachtsfest über die weitere Vorgehensweise bzgl. Ihrer Dauerkarte informieren.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den F.C. Hansa Rostock wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in insgesamt acht Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt.
Zudem wurde die Bewährung des DFB-Urteils vom 17.11.205 widerrufen. Mit dem Urteil war der F.C. Hansa Rostock vom DFB-Sportgericht zu einem „Geisterspiel“ verurteilt worden. Durch die wiederholten Vorkommnisse innerhalb der bis zum 28. Februar 2017 dauernden Bewährungszeit wurde die Strafaussetzung nun widerrufen und der Vollzug der Strafe angeordnet.

Somit wird der F.C. Hansa Rostock sein erstes Heimspiel nach der Winterpause gegen den SSV Jahn Regensburg (28.01.2017, 14 Uhr, Ostseestadion) unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen müssen. Des Weiteren hat der Verein in den fünf auf die Rechtskraft des Urteils folgenden Heimspielen die Zuschauerzahl auf der Südtribüne (einschließlich der Blöcke 27 und 27a) des Ostseestadions auf maximal 2.000 Zuschauer zu begrenzen.

Was ist nun für Sie als Dauerkarteninhaber zu tun?
Zunächst einmal müssen Sie nichts machen. Aufgrund der drei Verkaufsphasen im Sommer, werden wir uns Anfang Januar zusammensetzen und den anteilig zu erstattenden Betrag jedes einzelnen Dauerkarteninhabers berechnen. Am 19.Januar 2017 werden wir Sie über die weitere Vorgehensweise informieren.

Sie werden folgende Möglichkeiten haben:
 
• Erstattung des anteiligen Betrages aufgrund des Geisterspiels

• Anforderung eines Rabattcodes für den Online-Ticketshop in Höhe des anteiligen Betrages aufgrund des Geisterspiels

• Eine Freikarte für ein Heimspiel Ihrer Wahl

• Eine Freikarte für ein Vorbereitungsspiel der Saison 2017/18 im Ostseestadion

• Verzicht auf Erstattung

Rückfragen können Sie gerne an ticketmarketing@fc-hansa.de stellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr nur bedingt erreichbar sind.

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