Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

14.09.2016 18:54 Uhr

Jetzt abstimmen: Welches Logo für das Stadtjubiläum in Rostock soll das Rennen machen?

Rostock feiert! 800 Jahre Stadtrechtsbestätigung und 600 Jahre Universität. Über das Logo für dieses ungewöhnliche Doppeljubiläum könnt ihr jetzt abstimmen.

Zwölf Entwürfe für ein Logo zum Doppeljubiläum wurden jetzt vom städtischen Koordinierungsbüro für die Vorbereitungen zum Stadtjubiläum vorgestellt. Acht Rostockerinnen und Rostocker sind dem Aufruf gefolgt und haben weitere eigene Logo-Ideen in den Wettbewerb zum Stadt- und Universitätsjubiläum 2018/2019 eingebracht.

Die Hansestadt Rostock bedankt sich für die Logovorschläge von Alexandra Jörn, Arno Zill, Maik Ulbrich, Sören Grams, Nikolai Dobreff sowie den Agenturen DIE INNENDESIGNER, kowitz DESIGN und kw AGENTUR.

Für die Logos kann ab sofort bis zum 18. Oktober 2016 in der Rathaushalle und im Internet unter der Adresse www.rostock.de/logo800600 abgestimmt werden.

"Ich freue mich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen und darüber, dass sich bereits sehr viele Rostockerinnen und Rostock an der Abstimmung beteiligt haben", betont Oberbürgermeister Roland Methling.

Wer sich nun gern auf eines der neuen Logos festlegen möchte, darf erneut abstimmen und damit seine erste Stimme zurückziehen.

Zurück

  • sunmakersunmaker