Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

23.03.2017 12:03 Uhr

Dritte "Jobmesse Rostock" im Ostseestadion mit Besucher- und Ausstellerrekord

Am Mittwoch dieser Woche fand erneut die "Jobmesse Rostock" im Businessbereich des Ostseestadions statt und machte damit den Hattrick in der Heimspielstätte des F.C. Hansa Rostock perfekt. Nach den sehr gelungenen ersten beiden Auflagen war auch die mittlerweile dritte Jobmesse ein voller Erfolg und sorgte sogar für einen Rekord. Denn mit fast 60 Ausstellern sowie 4.000 Besuchern nahmen an der "Jobmesse Rostock" so viele wie nie zuvor teil.

Von 10 bis 16 Uhr hatten Schüler, Jobsuchende oder Akademiker die Möglichkeit, Erstkontakt zu Unternehmen aufzunehmen, sich über Jobs, das passende Studium oder Ausbildungswege zu informieren und einen ersten Eindruck von den Firmen ihrer Wahl zu gewinnen.

Eröffnet wurde die Jobmesse vom Vorstandsvorsitzenden des F.C. Hansa Rostock Robert Marien sowie von Oliver Schubert, der die Veranstaltung moderierte. Neben einem breiten Angebot an Ausbildungs- und Stellenangeboten gab es Präsentationen und informative Fachvorträge der teilnehmenden Unternehmen.

Der Veranstalter der "Jobmesse Rostock" HR Business – Unternehmensberater, Beteiliger und Know How-Vermittler - zeigte sich äußerst zufrieden. Sehr gut besucht wurden unter anderem die Infostände von Karls Erlebnis-Dorf, McDonalds, der Bundeswehr und der Bundespolizei.

Auch der F.C. Hansa Rostock war mit einem Stand vertreten. Hier konnten sich die Besucher über Jobangebote und Praktikumsstellen verschiedenster Bereiche informieren.

Auch bei der dritten "Jobmesse Rostock" im Ostseestadion konnten sich die Besucher auf zwei Hansa- Profis freuen. Matthias Henn und Ronny Garbuschewski  gaben Autogramme und standen nicht nur für die Fans, sondern auch für die Aussteller für das eine oder andere Erinnerungs-Foto bereit.

Seit 2010 tourt die Jobmesse quer durch die Republik, um über die breitgefächerten Möglichkeiten und Wege der Berufskarriere zu informieren. Das Ostseestadion ist mittlerweile fester Austragungsort geworden. Bereits im September wird die Informationsveranstaltung zum vierten Mal in der Kopernikusstraße gastieren.

Zurück

  • sunmakersunmaker