Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

08.03.2010 12:30 Uhr

Jörg Hempel neuer Vorstandsvorsitzender - neue Infos und Audio-Beitrag

Der Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock hat bei seiner Sitzung am Montag beschlossen, dass der ehrenamtliche Marketing-Vorstand Jörg Hempel bis zum Saisonende das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernehmen wird. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Dirk Grabow bleibt derweil im Vorstand und kümmert sich um die Finanzen sowie die Lizenzierung.

„Jeder, der eine Idee hat und sich ehrenamtlich einbringen will, ist herzlich willkommen. Es gibt bei Hansa momentan keine Posten und auch kein Geld zu verdienen. Das muss allen klar sein. Es gilt jedoch, mit Motivation die zwei Monate bis Saisonende anzugehen, um den Klassenerhalt zu sichern“, sagte der neue Vorstandsvorsitzende Jörg Hempel.

Die Entscheidung, Jörg Hempel an die Spitze des operativen Geschäfts zu setzen, fiel in einer gemeinsamen Entscheidung des Aufsichtsrates, betonte dessen Vorsitzender Hans-Ulrich Gienke. Er machte zudem klar, dass Jörg Hempel definitiv nur bis Saisonende diesen Posten ausfüllen werde. „Dann wird es einen neuen Vorstandsvorsitzenden geben, der seine Mannschaft benennt und diese dem Aufsichtsrat vorstellt“, erklärte Hans-Ulrich Gienke.

Nach der Aufsichtsratssitzung stellten sich sowohl Hans-Ulrich Gienke als auch Jörg Hempel den Fragen der Journalisten. Bitte klicken Sie auf das Lautsprechersymbol, um den Audio-Mitschnitt anzuhören.

Zurück