Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

11.06.2009 10:55 Uhr

Jörg Hempel neues Vorstandsmitglied beim F.C. Hansa Rostock

Auf Vorschlag des Vorstandsvorsitzenden und nach einstimmigem Beschluss des Aufsichtsrates des F.C. Hansa ist Jörg Hempel in den Vorstand des Rostocker Zweitligisten berufen worden. Der 44-Jährige, der seit zwei Jahren Mitglied des F.C. Hansa ist, wird für den Bereich Marketing verantwortlich sein und die Funktion ehrenamtlich bis zum 30.06.2011 ausüben. Jörg Hempel ist Geschäftsführer der Nordex Energy GmbH. „Kurzfristig ist natürlich die Suche nach einem Hauptsponsor für die neue Saison die wichtigste Aufgabe“, so der verheiratete zweifache Familienvater.

„Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, mit Jörg Hempel zusätzliche Kompetenz für die Arbeit im Verein zu gewinnen. Jörg Hempel ist eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit mit sehr großer Vertriebserfahrung“, erklärt Dirk Grabow, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa. Auch der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Ulrich Gienke zeigt sich erfreut über die Berufung von Jörg Hempel: „Auch wegen der Dringlichkeit der vor uns liegenden Herausforderungen ist es positiv, dass wir so kurzfristig zu so einer sehr guten Entscheidung gekommen sind.“

Beim F.C. Hansa wird es zudem eine innerbetriebliche Umstrukturierung im Marketingbereich geben. Die Verantwortung im Tagesgeschäft übernimmt ab sofort Remo Kolz als Projektleiter Marketing. Der 37-jährige Diplom-Betriebswirt und gebürtige Rostocker ist seit zehn Jahren beim F.C. Hansa tätig. Er war bislang für den Bereich Merchandising und Lizenzen verantwortlich und wird künftig zusätzliche operative Aufgaben übernehmen.

Zurück

  • sunmakersunmaker