Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

20.06.2012 00:07 Uhr

Johannes Brinkies hat Geburtstag - Happy Birthday zum „19ten“!

Das Geburtstagskind des Tages heißt Johannes Brinkies. Der Youngster unter den Torhütern des FCH wird heute 19 Jahre jung.

Johannes Brinkies, am 20. Juni 1993 in Grevesmühlen geboren, gilt mit 1,86 m und 86 kg als athletischer Torwart-Typ, der im Alter von sieben Jahren zum Fußball kam und Peter Cech als sein größtes Vorbild beschreibt. Er zählt zu den größten Torwarten-Talenten des FCH.

Über den Grevesmühlener FC und Anker Wismar kam Brinkies 2004 nach Rostock und begann dort beim F.C. Hansa in der D-Jugend. Danach durchlief er alle Altersklassen der Rostocker Jugend, gehörte in der letzten Saison den A-Junioren an, die 2011 das DFB-Pokalfinale in Berlin erst im Elfmeterschießen gegen den SC Freiburg verloren.

Johannes stammt übrigens aus einer Sportler-Familie. Während Johannes kickt, spielt Johanna Handball. Die Eltern Heiko und Kerstin rufen ihre Kinder Hannes und Hanna. Johannes ist bei Hansa aber nur der „Pommes“. Hintergrund: „Den Namen bekam ich in der D-Jugend als ich zu Hansa kam. In einem Trainingslager gab es am letzten Abend Pommes Frites. Da habe ich ordentlich reingehauen und daraufhin hat mich unser Nachwuchstrainer Uwe Both so genannt wie den Handball-Nationalspieler Pascal Hens.“

Johannes hat in diesen Tagen seine Lehre als Einzelhandelskaufmann abgeschlossen und wird sich nun voll seiner sportlichen Zukunft widmen.

Die Fans und Mitglieder des F.C. Hansa Rostock wünschen „Pommes“ zu seinem heutigen Geburtstag alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg!

Auf der offiziellen Facebook-Seite des F.C. Hansa Rostock können Sie Johannes Brinkies auch persönlich zu seinem "19ten" gratulieren!

 

Zurück