Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

03.01.2015 09:50 Uhr

José Alex Ikeng heuert an Bord der Kogge an

Der F.C. Hansa Rostock beabsichtigt - unter der Berücksichtigung der Lizenz-Auflage durch den DFB - den Spieler José Alex Ikeng zu verpflichten.

Der 26-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt ohne Verein und spielte bis zum Sommer 2014 beim SC Austria Lustenau in der zweithöchsten Spielklasse im österreichischen Profifußball. Der ehemalige deutsche U-18 Nationalspieler war zuvor u.a. beim Zweitligisten FC Ingolstadt, beim SV Werder Bremen und beim VfB Stuttgart unter Vertrag.

Uwe Klein (Sportdirektor F.C. Hansa Rostock): „Mit seiner Laufbereitschaft und seinem Einsatzwillen passt José sehr gut in unser Anforderungsprofil. Auch wenn er zuletzt ohne Spielpraxis war, sind wir davon überzeugt, dass er uns in der aktuellen Situation weiterhelfen und die Mannschaft verstärken würde.“

Der 1,88 m große Deutsch-Kameruner José Alex Ikeng wird heute (Sonnabend, 3. Januar 2015) mit der Mannschaft in die Vorbereitung für die restliche Saison starten und ist bereits voller Tatendrang: „Die Verpflichtung beim F.C. Hansa wäre für mich eine große Chance, um im deutschen Profifußball wieder Fuß zu fassen. Da ich zuletzt ohne Verein war, bin ich besonders motiviert und werde gemeinsam mit der Mannschaft alles geben, um den Klassenerhalt zu schaffen.“