Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

12.04.2012 16:47 Uhr

Juri & Hardy: 'Auf Kurs - das Hansa Magazin'

Die Kogge ist wieder "Auf Kurs". Aus zuletzt drei Spielen gab es drei Siege. Damit darf man bei den Ostseekickern berechtigterweise auf einen Verbleib in der 2. Bundesliga hoffen.

Mitverantwortlich für die jüngsten Ergebnisse sind auch die Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum des F.C. Hansa Rostock. Beim Auswärtssieg in Cottbus standen am Ende fünf Spieler auf den Platz, die 2010 die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft gewinnen konnten. Ihr Trainer damals Michael Hartmann, der heute Assistent von Wolfgang Wolf ist. Wir sprachen mit Ihm über die Leistungsexplosion der Jungs.

Neben der Jugend wollen wir aber auch eine Legende des Vereins beleuchten. Und Juri Schlünz gilt unbestritten als eine der größten. Sein Name ist vielleicht wie kein anderer mit dem F.C. Hansa verbunden, denn schon seit Jahrzehnten glänzte er in verschiedenen Funktionen an der Ostsee.

Zurück