Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

14.11.2014 14:07 Uhr

Kai Schwertfeger und Christian Bickel zu Gast in der "Integrativen Kindertagesstätte" in Toitenwinkel

Für die Kinder der Hortgruppe von Erzieherin Katrin Lehmann in der "Integrativen Kindertagestätte" in Rostock/Toitenwinkel war der Donnerstagnachmittag ein ganz besonderer: Die beiden Hansa-Profis Kai Schwertfeger und Christian Bickel kamen zu Besuch.

Die Kinder (8-11 Jahre alt) der Hortgruppe haben am 4. Juli dieses Jahres beim Kita-Fairplay Turnier auf dem Sportgelände der Baltic Schule mitgespielt, dabei den zweiten Platz belegt und somit einen Profibesuch von der Kogge gewonnen. Die Siegermannschaft des Fußballturniers durfte sogar mit den Hansa-Profis beim Heimspiel gegen die U23 des VfB Stuttgart auflaufen. Doch auch der zweite Platz sorgte für große Freude bei den Kids. "Wir haben uns sehr über den Preis gefreut und sehen uns als heimlichen Sieger", so Katrin Lehmann.

Im Moment besuchen ca. 200 Kinder den Hort der "Integrativen Kindertagesstätte". Dabei achten die Erzieher auf eine gesunde und sportliche Entwicklung. Frische Luft, viel Sport und besonders Fußball dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Aufgeregt und mit selbstgebastelten Autogrammbüchern begrüßten die Kids unsere Hansa-Profis. In einer gemütlichen Fragerunde beantworteten Christian und Kai die zahlreichen Fragen der kleinen Jungs und Mädchen und am Ende des Nachmittags gab es für die Kleinen selbstverständlich auch Autogrammkarten und Unterschriften auf die mitgebrachten Fanartikel.

Zurück

  • sunmakersunmaker