Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

13.12.2012 17:22 Uhr

Leuchtende Augen bei der Hansa-Weihnachtsfeier für Fans mit Handicap

Sie ist einer der festen Bestandteile in der Hansa-Adventszeit: Die Hansa-Weihnachtsfeier für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung. Die Feier lockte in dieser Saison wieder rund 230 Besucher in den Business-Club der DKB-Arena.

„Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Ich habe viele leuchtende Augen gesehen“, sagte Uwe Schröder. Der  Behindertenbeauftragte des F.C. Hansa Rostock hatte die Weihnachtsfeier organisiert.

Ein Höhepunkt war die Stippvisite der Hansa-Profis, die zusammen mit Cheftrainer Marc Fascher am Nachmittag vorbeischauten. Die Spieler und der Trainerstab nahmen sich viel Zeit für einen "Schnack" oder die Fotowünsche der Gäste.

Nachdem alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt waren, startete das bunte Programm. Der Komödiant Do-Mix war der erste Showgast an diesem stimmungsvollen Nachmittag, der die Gäste mit seinen Zauberei- und Bauchrednerprogramm beeindruckte. Danach führte eine integrative Theatergruppe des BAF e.V. Rostock das  „Weihnachtsmärchen“ in einer eigenen Inszenierung auf, das mit stürmischem Beifall des Publikums belohnt wurde. Eine Tombola sorgte zudem dafür, dass sich viele Gäste über einen Gewinn freuen konnten.

„Es hat alles perfekt funktioniert. Wir haben viel Lob für die Weihnachtsfeier bekommen und hoffen natürlich, dass wir auch im kommenden Jahr wieder eine Weihnachtsfeier auf die Beine stellen können“, sagte Uwe Schröder, der sogar zwei Weihnachtsmänner organisiert hatte. So bekamen alle Gäste ein Geschenk.

Uwe Schröder und der F.C. Hansa Rostock bedanken sich bei den vielen Sponsoren für dieses gelungene Fest:

- w.Holz GmbH,
- Backhus Brot- und Backwaren GmbH & Co. KG,
- WG UNION Rostock eG,
- Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
- Ostseesparkasse Rostock,
- Norbert Bühner Baumpflege e.K.,
- Hanseat GmbH Bau und Sanierung
- Karls Erdbeerhof
- Kienbaum Berlin GmbH
- Deutsche Kreditbank AG,
- M&U Bürokommunikation GmbH,
- Mercedes Benz Rostock,
- NIKE Deutschland GmbH,
- Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH,
- SCANHAUS Marlow,
- AOK Nordost,
- E.ON edis Vertrieb GmbH,
- Möbel Wikinger,
- Unilever Deutschland GmbH,
- Deutsche Immobilien AG,
- WG Union,
- WG Warnow,
- Zent  Spedition,
- WIRO,
- DB Regio AG Schwerin,
- Galeria Kaufhof Rostock,
- Kai-Bülow-Fanclub Rostock,
- Kogge-Fan-Club Wismar,
- Fan Club Promille Bremerhaven. 

 

 

Zurück