Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

23.04.2007 08:35 Uhr

Ludwigsfelder FC – FC Hansa Rostock II 0:1 (0:0)

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock bleibt in der NOFV Oberliga Staffel Nordost weiterhin in der Erfolgsspur und hat sich einen weiteren Dreier gesichert. Beim Tabellenzehnten (28 Punkte) kamen die Mannen von Trainer Thomas Finck zu einem knappen, aber vollkommen verdienten 1:0 (0:0) Erfolg. Bereits das Hinspiel hatte der FCH II mit 2:1 für sich entscheiden können. Für den goldenen Treffer des Tages sorgte einmal mehr Torjäger Robert Franke, neun Minuten vor Schluss, nach Vorarbeit von Hannes Grundmann. In der Tabelle sind die Rostocker mit 49 Punkten weiterhin Tabellenzweiter.

 
Trainer Thomas Finck (FCH II)
Der ärgste Kontrahent um den zweiten Platz, das Team von Tebe Berlin kassierte ein 0:3 Schlappe beim FC Schönberg 95 und ist nun mit 45 Punkten weiterhin Tabellendritter. Im Spiel gegen den LFC waren die Gäste von Beginn an die spiel bestimmende Mannschaft. Die Gastgeber standen dagegen sehr tief und suchten ihr Heil weitgehend im Konterspiel. In der ersten Halbzeit ließen es die Finck Schützlinge jedoch noch etwas an Genauigkeit und Effektivität vor des Gegners Tor vermissen. In der zweiten Hälfte spielte der Tabellenzweite dann mit mehr Tempo und kam nun auch zu klareren Chancen. Vornehmlich hatte man gute Gelegenheiten nach Standardsituationen bei Kopfbällen. Neun Minuten vor Schluss wurden dann die Bemühungen der Rostocker endlich belohnt. Nach schöner Vorlage von Hannes Grundmann bewies Robert Franke mal wieder seine Torjägerqualitäten und netzte zum entscheidenden und umjubelten 1:0 ein (81.). In der Schlussminute hielt dann Keeper Patric Klandt mit schöner Parade den Sieg fest. "Es war ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft. Bereits in der ersten Halbzeit waren wir die spiel bestimmende Mannschaft, da fehlte es uns aber am Tempo. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann mit großem Engagement den Sieg absolut verdient. Wir wollen den zweiten Platz unbedingt verteidigen und haben mit diesen Auswärtserfolg einen weiteren wichtigen Schritt getan", so Trainer Thomas Finck.


 
Aufstellung FC Hansa Rostock II:
Patric Klandt - Dirk Jonelat, Martin Pohl, Felix Freitag, Felix Dojahn, Tom Mauersberger, Sebastian Müller, Sebastian Albert, Danny Beier (50./Hannes Grundmann), Robert Franke, Waldemar Jurez (76./Alexander Fogel); Trainer: Thomas Finck


Tor:
0:1 Robert Franke (81./nach Vorarbeit über die linke Seite von Hannes Grundmann, Abschluss aus sechs Metern durch Torjäger Robert Franke)


Schiedsrichter: Marcel Böhmer (Gornau)


Gelbe Karten: Frank Ruprich, Christian Rauch, Maik Eidtner (alle LFC)/ Martin Pohl, Danny Beier, Hannes Grundmann (5., gesperrt)

 

Quelle: rostock-sport.de,  Arne Taron