Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.08.2016 10:00 Uhr

Media Markt ist neuer Partner des F.C. Hansa Rostock

Der F.C. Hansa Rostock freut sich, in der aktuellen Drittliga-Saison 2016/2017 einen neuen Partner an Bord der Kogge begrüßen zu können. Zum Sponsoren-Kreis des Vereins gehört nun auch Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins. Die Kooperation ist auf mehrere Jahre ausgelegt.

Für Media Markt ist die Zusammenarbeit mit dem F.C. Hansa Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie im Profi-Fußball. Mit diesem nachhaltigen Engagement nutzt das Unternehmen das Vergnügen und die Emotionen, die Fans mit dem Fußballsport verbinden, um seine Markenpositionierung weiter zu schärfen und seinen Kunden Mehrwerte zu bieten - und das nicht nur bundesweit, sondern insbesondere auch über die Einbindung der in wichtigen Fußball-Regionen ansässigen Media Märkte in seine Kommunikationsaktivitäten. „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit dem F.C. Hansa Rostock. Durch die Media Markt-Standorte in Rostock, Greifswald, Neubrandenburg, Schwerin und Stralsund sind wir eng mit der Fan-Region des F.C. Hansa verbunden. Gemeinsam werden wir für unsere Kunden und die Fußball-Fans tolle Aktionen ins Leben rufen“, so Stefan Grundke, Media Markt-Regionalsprecher und geschäftsführender Gesellschafter des Media Markts in Rostock-Brinckmansdorf.

Im Zuge der Partnerschaft erhält Media Markt ein umfangreiches Sponsoren-Paket, das u.a. Promo-Aktionen mit der Profimannschaft des F.C. Hansa, die Werbepräsenz auf einer der TV-relevanten Banden im Rostocker Ostseestadion sowie die Logopräsenz auf Sponsorentafel, Vereins-Homepage und Stadionmagazin des F.C. Hansa beinhaltet.

„Wir sind sehr stolz, dass das Unternehmen Media Markt, das bereits in der Fußball-Bundesliga als Sponsor in Erscheinung getreten ist, sich nun auch für ein Engagement beim F.C. Hansa Rostock entschieden hat. Eine solche erfolgreiche und populäre Top-Marke steht uns als Drittligist natürlich äußerst gut zu Gesicht. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und Media Markt als offiziellen Partner des F.C. Hansa Rostock herzlich willkommen heißen zu können“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Martin Skrodzki, Team-Leiter Rostock bei Infront Germany, ergänzt: „Einen neuen Partner zu gewinnen, ist immer etwas Besonderes. Mit Media Markt haben wir einen Sponsor für den F.C. Hansa begeistern können, der sogar europaweit agiert und hohe Popularität genießt. Dieses Unternehmen mit seiner beeindruckenden Erfolgsgeschichte ist neben unseren treuen Partnern aus der Region eine namhafte und große Bereicherung für unseren bestehenden Sponsorenpool.“

Über Media Markt:

Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 266 Märkten vertreten; Ende 2015 beschäftigte Media Markt hier mehr als 14.100 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 800 Media Märkte mit rund 46.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.