Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.06.2011 11:31 Uhr

Michael Hartmann auch sportlicher Leiter des Nachwuchs-Leistungsbereiches

Die personellen Veränderungen beim F.C. Hansa Rostock werden weiter vorangetrieben. Michael Hartmann, neben seiner Position als Co-Trainer von Peter Vollmann im Lizenzspielerbereich wird nun zusätzlich „Sportlicher Leiter für den Leistungsbereich der U23, A- und B- Junioren.

Nachwuchschef Juri Schlünz freut sich über diese Personalie: „Ich bin sehr froh über die Entscheidung mit Michael Hartmann in Zukunft noch intensiver zusammenzuarbeiten. Wir möchten gemeinsam die Qualität der Nachwuchsarbeit der Hanseaten weiter vorantreiben und dabei Trainingsinhalte, Nachwuchstrainer und das Scouting weiterentwickeln."

Michael Hartmann gewann als Trainer der A-Junioren im Jahre 2010 sensationell die Deutsche Meisterschaft und wechselte dann in das Lager der Profis, um Cheftrainer Peter Vollmann zu unterstützen.

„Ich freue mich sehr auf diese tolle Herausforderung und die kommenden Aufgaben. Darüber hinaus verspreche mir viel Unterstützung durch das Team aller Nachwuchstrainer", so Michael Hartmann erfreut.

Von Beginn an fungierte der 36-jährige dabei auch als Bindeglied zwischen dem Leistungsbereich im Nachwuchs und der 1. Mannschaft. Dies äußerste sich vor allem im Heranführen von Talenten aus dem eigenen Nachwuchs wie Kevin Pannewitz, Kevin Müller, Tom Trybull oder Lukas Albrecht.

Zurück