Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

26.09.2011 18:35 Uhr

Mittendrin mit Hansa-TV: Jetzt NEU mit Mitgliederrabatt!

Im Sommer 2010, kurz nach dem Abstieg der Hansa-Profis in die 3. Liga, wurde von drei jungen, ambitionierten Fans der Kogge ein für den F.C. Hansa gänzlich neues Format ins Leben gerufen: HansaFanTV. Bereits nach dem ersten Saisonspiel gegen den VfR Aalen, dass mit dem 3:0 erfolgreich gestaltet werden konnte, zeigten sich die zu dem Zeitpunkt noch überschaubaren Anhänger des Projekts begeistert. Schließlich ermöglichten es die Bilder von HansaFanTV allen und jederzeit, die Atmosphäre auf den Rängen der DKB-Arena sowie bei Auswärtsspielen auch zwischen den Spieltagen aufzusaugen. Choreographien konnten so für die Ewigkeit und für alle Hansa-Fans weltweit festgehalten werden und vermitteln auch heute noch ein Gänsehautgefühl. Zu den Videoaufnahmen während der Spiele kamen bald die Pressekonferenzen, Spielerinterviews, Testspiele sowie Trainingseindrücke hinzu. Besonderes Bonbon: Hansa FanTV berichtete im Januar exklusiv aus dem Wintertrainingslager der Mannschaft, die sich in Spanien erfolgreich auf die „Mission Wiederaufstieg“ vorbereitete. So nah am Verein war der Fan noch nie. Bis zum heutigen Tag folgen mehr als 4.500 Menschen dem FanTV auf dem sozialen Netzwerk Facebook.

Die Weiterentwicklung - Aufstieg auch für Hansa-TV

Der sportliche Wiederaufstieg im Sommer bedeutete für den Gesamtverein, neue Herausforderungen anzugehen und sich weiterzuentwickeln. Laut Trainer Peter Vollmann geht mit der höheren Qualität der neuen Liga und dem vergleichsweise kleinen finanziellen Etat des Vereins einher, dass „34 Extremsituationen“ überstanden werden müssen.  Und die Qualität soll nicht nur auf dem Platz, sondern vielmehr im gesamten Umfeld des Klubs verbessert werden, nicht zuletzt in der medialen Außendarstellung. HansaFanTV firmiert nun unter dem Dach der neu geschaffenen Abteilung Hansa-Media (zusammen mit anderen Medien wie dem beliebten Hansa-Fanradio, den neuen Medien wie der SMS-Infodienst, Twitter oder Facebook) als Hansa-TV und kooperiert mit Liga Total.
Dies ermöglicht es allen Abonnenten, die Spiele ihres F.C Hansa zu Hause, wenige Minuten nach dem Ende der Partie, noch einmal in voller Länge oder die Zusammenfassung vor dem Bildschirm zu verfolgen. Noch professioneller geht es nicht nur im Abo-Bereich von Hansa-TV zu, auch die neue technische Ausstattung ermöglicht eine noch
umfangreichere und bessere Berichterstattung im Bezug auf Bild und Ton.

Neu im Angebot: Mitgliederrabatt!

Für alle Mitglieder des F.C. Hansa gilt seit dieser Woche ein besonderes Angebot. Sie erhalten das 12-Monatsabo bei Hansa TV für 19,65.- Euro (regulär 35,95.-) und profitieren somit von ihrer Treue und Unterstützung auch hier. Unterm Strich weniger als 2.- Euro monatlich für ein tolles Angebot!
Wer dieses Angebot nutzen möchte, kann seinen persönlichen Mitgliedscode unter Angabe seiner Mitgliedsummer, per Mail an presse@fc-hansa.de anfordern. Danach einfach auf Hansa-TV klicken, dort registrieren und nach Angabe aller Daten bei dem Reiter „Abonnement“ das Mitglieder-Abo wählen und in das dann erscheinende Feld „Mitgliedscode“ den Code eingeben.

Achtung: Für alle Mitglieder des Vereins die bereits im Besitz eines Abonnements sind, gilt: Nicht bange machen, sondern eine Email (bitte auch unter Angabe der Mitgliedsnummer) schreiben an presse@fc-hansa.de, um eine individuelle, alternative Lösung zu finden und auch sie von ihrer Treue profitieren zu lassen. Übringens: Mit dem über das Abo bei Hansa-TV eingenommenen Geld wird ausschließlich die Abteilung Hansa-Media unterstützt.

Zurück