Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

05.05.2011 09:57 Uhr

Nachwuchstrainer auf Weiterbildungsreise in Freiburg und Basel

Nachdem sich schon vor zwei Jahren Trainer unserer Nachwuchsakademie beim FC Bayern München, FC Zürich und FC Nancy ein Bild von deren Arbeit machen konnten, folgte jetzt wieder eine Gruppe von Nachwuchstrainern mit Nachwuchschef Juri Schlünz an der Spitze einer Einladung des SC Freiburg und des FC Basel .  An insgesamt drei Tagen sammelten die Trainer Eindrücke von der Struktur und der Arbeitsweise dieser Clubs.

In Gesprächen mit Verantwortlichen der Vereine gab es einen regen und interessanten Erfahrungsaustausch. Höhepunkt dieser Bildungsreise war dann der Besuch des Meisterschaftsspieles der Schweizer Super League zwischen dem FC Zürich und Young Boys Bern.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei den freundlichen Gastgebern aus Freiburg und Basel bedanken und freuen uns schon jetzt auf den einen oder anderen avisierten Gegenbesuch.

Zurück